Kaltstart zu fett
#1
Hallo,

meine 74er BB (LS-4) mit Originalvergaser (Rochester) läuft beim Kaltstart ca. 1 min lang zu fett (schwarze Wolken, Ruckeln). Danach paßt alles. Heißt: Bei geschlossener Choke-Klappe ist er zu fett. Ich habe an meinem Motor die A.I.R. Pumpe demontiert, das AGR-Ventil stillgelegt und das Vakuum-Umschaltventil umgangen, welches die Unterdruckverstellung nur beim Starten und im 4. Gang freigibt. Kann es sein, daß einer dieser drei Maßnahmen das Kaltstartgemisch zu stark anfettet? Ich kanns mir nicht vorstellen. Hat jemand eine Idee?

Grüße

Fritz
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kaltstart zu fett - von fost - 09.04.2016, 21:03
RE: Kaltstart zu fett - von QuRace - 10.04.2016, 09:08
Choke Pulloff - von fost - 10.04.2016, 10:13
RE: Choke Pulloff - von QuRace - 10.04.2016, 12:58
Gemisch - von fost - 10.04.2016, 15:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl im Kaltstart zu hoch? Dranner74 22 33.144 30.10.2020, 23:17
Letzter Beitrag: flashy
Question Fett Lenkgetriebe (gear box) ? stingray427 84 33.426 08.04.2020, 21:04
Letzter Beitrag: perlen
Photo Linke Bank läuft zu Fett... Eleminator24 16 10.194 22.12.2019, 23:45
Letzter Beitrag: Eleminator24
  Geräusche bei Kaltstart DirkCO30 2 5.581 25.02.2019, 15:40
Letzter Beitrag: DirkCO30
  Crossfire - Kaltstart: säuft ab + startet schlecht + Fehlzündungen, Warmstart: OK Daedalus 19 8.026 01.09.2018, 09:42
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de