09.04.2016, 23:03
Hallo,
meine 74er BB (LS-4) mit Originalvergaser (Rochester) läuft beim Kaltstart ca. 1 min lang zu fett (schwarze Wolken, Ruckeln). Danach paßt alles. Heißt: Bei geschlossener Choke-Klappe ist er zu fett. Ich habe an meinem Motor die A.I.R. Pumpe demontiert, das AGR-Ventil stillgelegt und das Vakuum-Umschaltventil umgangen, welches die Unterdruckverstellung nur beim Starten und im 4. Gang freigibt. Kann es sein, daß einer dieser drei Maßnahmen das Kaltstartgemisch zu stark anfettet? Ich kanns mir nicht vorstellen. Hat jemand eine Idee?
Grüße
Fritz
meine 74er BB (LS-4) mit Originalvergaser (Rochester) läuft beim Kaltstart ca. 1 min lang zu fett (schwarze Wolken, Ruckeln). Danach paßt alles. Heißt: Bei geschlossener Choke-Klappe ist er zu fett. Ich habe an meinem Motor die A.I.R. Pumpe demontiert, das AGR-Ventil stillgelegt und das Vakuum-Umschaltventil umgangen, welches die Unterdruckverstellung nur beim Starten und im 4. Gang freigibt. Kann es sein, daß einer dieser drei Maßnahmen das Kaltstartgemisch zu stark anfettet? Ich kanns mir nicht vorstellen. Hat jemand eine Idee?
Grüße
Fritz