10.04.2016, 14:58
Zitat:Original von fost
Im Doromey WHB ist mir jedoch nicht klar geworden, wie man das justiert. Ich werde mir das nochmal mit "gesundem Menschenverstand" im WHB und am Vergaser genau ansehen.
Obwohl ich den Doromey jetzt nicht wirklich kenne bin ich bei generischen Handbüchern immer sehr skeptisch, insbesondere bei so Teilen wie dem (Rochester) Vergaser, von dem es ja Myriaden unterschiedlicher Versionen gibt. Da sind die (oft jahresspezifischen) Dokumente von GM (Chassis Service Manual, Chassis Overhaul Manual, etc.) und insbesondere die Druckschriften von Delco (9D-5 bzw. für die Wartung 9D-5A und 9D-5S) Größenordnungen besser. Da ist jegliche Wartungsarbeit, für alle Jahrgänge, inkl. der relevanten Einstellungswerte, detailliert beschrieben und aufgelistet.
Lies Dir erst mal den Anhang durch - aus dem habe ich zum Choke viel gelernt.
Wegen der Delco-Sachen: Wenn Du da was brauchst: -> PN.
Zitat:Original von fost
Herausdrehen der Leerlaufgemischschrauben am Vergasersockel das Gemisch fetter oder magerer?
Gute Frage - da bin ich mir nicht sicher, weil da nicht reines Benzin, sondern ein Benzin-Luft-Gemisch rauskommt; Vermuten würde ich mal: Beim Herausdrehen wird's fetter.
Was ich aber sicher weiß: Die Leerlaufgemisch-Schrauben werden NICHT dazu verwendet, irgendwas am Kaltlauf einzustellen. Die werden bei warmem Motor eingestellt.
.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.