10.04.2016, 15:08
Hallo Aldin,
ich würde zumindest folgendes machen:
Getriebeölkühler
größeren Motoröltank
Bremse vorne
vernünftigen Servolenkungskühler
Ventilführungen checken / ggfls erneuern
Querlenkergummis gegen Polybuchsen oder Unibal tauschen, wenn verschlissen
Fahrwerk würde ich ansonsten zuerst mal lassen, gerade wenn Du noch einen Käfig einbaust oder auf Polybuchsen oder Unbal tauschst
Bei den Rädern und Reifen würde ich jetzt zuerst mal bei den Originalrädern bleiben und Semis aufziehen, ich glaube da gibt es jetzt auch Toyos für
ansonsten 18' ATS GT Räder riundum, vorne 295(ggfls 305-er) und hinten 335, muß man genau mit den Einpresstiefen aufpassen, da ist die Kombination 19' und 20' vielleicht einfacher und unproblematischer auch wegen Entragung, allerdings sind da die Reifen wohl wieder teurer
zusätzliche Motorölkühlung kann je nach Fahrweise/Drehzahl erforderlich sein, TIKT hat da eine sehr gute Lösung, wie auch für alles andere
Insgesamt ist das alles eine Frage des Budgets und der Dauerbelastung am Stück.
Sprech mal mit Corvettetotal, Cölestin Frei aus der Schweiz.
Gruß
Jürgen
ich würde zumindest folgendes machen:
Getriebeölkühler
größeren Motoröltank
Bremse vorne
vernünftigen Servolenkungskühler
Ventilführungen checken / ggfls erneuern
Querlenkergummis gegen Polybuchsen oder Unibal tauschen, wenn verschlissen
Fahrwerk würde ich ansonsten zuerst mal lassen, gerade wenn Du noch einen Käfig einbaust oder auf Polybuchsen oder Unbal tauschst
Bei den Rädern und Reifen würde ich jetzt zuerst mal bei den Originalrädern bleiben und Semis aufziehen, ich glaube da gibt es jetzt auch Toyos für
ansonsten 18' ATS GT Räder riundum, vorne 295(ggfls 305-er) und hinten 335, muß man genau mit den Einpresstiefen aufpassen, da ist die Kombination 19' und 20' vielleicht einfacher und unproblematischer auch wegen Entragung, allerdings sind da die Reifen wohl wieder teurer
zusätzliche Motorölkühlung kann je nach Fahrweise/Drehzahl erforderlich sein, TIKT hat da eine sehr gute Lösung, wie auch für alles andere
Insgesamt ist das alles eine Frage des Budgets und der Dauerbelastung am Stück.
Sprech mal mit Corvettetotal, Cölestin Frei aus der Schweiz.
Gruß
Jürgen