20.06.2002, 21:25
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Also, ich habe mir mal den Schaltplan vom Starter und Lima angesehen.
Theoretisch wäre folgendes möglich:
Der Magnetschalter am Anlasses hat direkten Strom von der Batterie, vielleicht sind die Kontakte stark verölt oder haben einen Masse Schluß mit dem Gehäuse, dann müßte aber die Batterie im Stand stark entladen werden.
Es sollte mal während der Fahrt mit einem Amperemeter den Ladestrom gemessen werden.
Die Kontakte vom Magnetschalter gibt es bei der ZR1 und L98 (LT1 Anlasser kenne ich nicht) von Toyota, dann muß man nicht immer einen neuen Anlasser kaufen, in den meisten fällen sind nur die Kontakte des Magnetschalter verbrannt.
Sonst kann eigentlich nur in einem Kabel oder Bauteil was nicht durch eine Sicherung abgesichert ist ein Kurzschluß vorliegen.
Hinter der Batterie ist ein Verteiler Block, prüfe ob alle Verbindungen Oxyd frei sind und fest verschraubt.
Bei der defekten Lima sollte geprüft werden was defekt ist, Sperrdioden oder Regler dann kann der Fehlerkreis eingeschränkt werden.
Ist es auch nicht so, das ab 01.01.2002 auf eine Reparatur mind. 6 Monate Garantie ist ?
Gruß
Raimund
Die Aussage hört sich doch recht Interesant an da mir ein Elektriker/Mechaniker bei meiner Vette einen Startknopf eingebaut hat (Zündet nich mehr am Schlüssel) vielleicht hat er es ja nicht richtig gemachrt!!!
Ich werde jetzt eine neue Baterie eine neue Lima kaufen und den Startknopf ausbauen!!
Vielleicht habe ich dann das problem im Griff!!!!!!
Ach ja die Baterie ist nach einigen Tagen komplett LEEEEER gleich =null