16.04.2016, 15:23
Peter, ich hab mich letztes Jahr sehr intensiv mit dem Entwicklungsintschinöör von Hörbiger ausgetauscht ( Pumpenhersteller ).
Die stellen ja die Flügelzellenhochdruckpumpen her..von 100-200 Bar...das System ist ganz einfach und wird auch z.B. in der Lenkung und auch der Verdecktechnik eingesetzt.
Der Hochdruck geht dann zum Nehmerzylinder, der die Bewegung ausführt..ev. noch von einem Ventil auf-zu oder einem Proportionalventil millimetergenau gesteuert.
Heute wird das Öl ( 200 Bar ) sogar in KUnstoffleitungen transportiert, wo früher Stahlleitungen zum Einsatz kamen .
Auch hier wurde mir HLP 46 empfohlen .
edit ; wenn das zu sehr OT ist, darf es auch gelöscht werden .
Die stellen ja die Flügelzellenhochdruckpumpen her..von 100-200 Bar...das System ist ganz einfach und wird auch z.B. in der Lenkung und auch der Verdecktechnik eingesetzt.
Der Hochdruck geht dann zum Nehmerzylinder, der die Bewegung ausführt..ev. noch von einem Ventil auf-zu oder einem Proportionalventil millimetergenau gesteuert.
Heute wird das Öl ( 200 Bar ) sogar in KUnstoffleitungen transportiert, wo früher Stahlleitungen zum Einsatz kamen .
Auch hier wurde mir HLP 46 empfohlen .
edit ; wenn das zu sehr OT ist, darf es auch gelöscht werden .
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !