28.04.2016, 07:52
Zitat:Original von weinh
Naja, und Dein Bilderrätsel... also wenn Du immer noch auf dem Trip bist, die trailing arms nicht zu erneuern, dann ist Deiner Schweizer Seele einfach nicht zu helfen...
Hoffe, Du siehst langsam Licht am Ende des Tunnels...
Viele Grüße
Carsten
Hi Leute
Es kommt der Moment im Leben, an dem man den Stolz runterschlucken und um Absolution bitten muss. Ich hatte mir überlegt, ob ich es verschweigen soll um der Häme zu entgehen aber pragmatisch betrachtet ist es vielleicht auch eine Lektion für andere, die vor ähnlichen Entscheidungen stehen. Also:
Vor 3 Jahren (ihr könnt im Thread zurück blättern) ist mir der mittige Bolzen der Blattfeder gebrochen. Bei der anschliessenden Demontage wurde fast alles erneuert. Blattfeder, Strut Rods, Bremsscheiben, Bolzen usw. Aber eben nur fast alles. Wie in dem Foto zu sehen, war ein Trailing Arm "leicht" verbogen. Der Mechaniker und ich haben dann entschieden, dass der Arm noch gut sei, haben ihn gerichtet und die Nähte neu geschweisst. Ich sah trotz leiser Kritik (siehe z.B. oben) keinen Anlass, die Trailing Arms zu erneuern.
Zeitsprung 2 Jahre. Mittlerweile ist ein neues Small Blöckchen drin, die A-Arms sind erneuert und "richtige" Reifen sind drauf. Da muss natürlich Spur und Sturz wieder eingestellt werden. Für sowas geht man zum Huber (Corvette Center). Als ich das Auto abholen möchte, nimmt mich Cöle auf die Seite und fragt mich, ob ich wisse dass mein Auto nur im Kreis fahren würde . Die so schön geschweissten Trailing Arms waren schon wieder müde und schlapp geworden. Ok, es kann sein, dass ich den alten Sportwagen etwas heftig um ein paar (abgesperrte) kurvige Strecken und Schlaglöcher geprügelt hatte. Aber es gab keinen Zweifel mehr daran, dass die Trailing Arms durch waren. Hast du super gemacht, Yankee.
Da zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass Katja und ich unseren US Trip durchführen würden, haben wir das bei Garry (unser Kontakt in L.A., von Stocki vermittelt - Mann bin ich froh, ihn kennen gelernt zu haben) auf die "To Do" Liste gesetzt. Gestern hat er die Fotos vom Austausch geschickt:
Die Schweissnähte sind an dem rostigen Teil alle (!) aufgeplatzt. Garry kannte die Story nicht und war fest davon überzeugt, dass ein verbrecherischer Vorbesitzer meiner Corvette die Teile aus einer Schrottkarre in meine verbaut haben müsste. Ich will gar nicht wissen, was für ein Sicherheitsrisiko es war, so damit herum zu fahren.
Jetzt sieht es so aus:
Das Fazit muss ich wohl nicht mehr buchstabieren, oder?
Beschämte Grüsse, Martin