01.09.2004, 21:32
@Jochen: Ich habe mir mal die Ausschlussklauseln von den Transportversicherungen geben lassen =
Nur eine einzige in Deutschland hatte wirklich ALLRISK, der Beitrag ist 0,45% vom Kaufwert (Beleg) oder Gutachten!
Echte ALLRISK-Versicherung ist nur bei Container-Transport möglich und ein Versicherungsfutzi ist beim Verladen (Einbringung im Container + Befestigung) anwesend.
Das Fahrzeug darf von quasi niemanden gefahren werden. Eine eventuelle Zollbesichtigung in den USA ist daher sehr Lustig: 250$ - 500 $ Extrakosten.
In Deutschland wird der Zoll zum Bestimmungsort bestellt und das Siegel wird gebrochen, das Fahrzeug herrausgeholt und PI-PA-PO; kostet Extra.
Also wird meistens das Fahrzeug in Bremerhafen aus dem Container geholt, besichtigt, Verzollt und die Fahrt kann weiter "gehen".
Tja, das mit den ALLRISK, da wollte mir eine renomierte Spedition (Bremerhafen) doch glatt einen Überbügeln.
Dann gibt es noch eine nette Spedition hier oben im Norden, die bei RORO-Transporten bestellte Teile (Reifen, Radios usw.) vom Transportgut "Entwendet" und verscherbelt oder teilweise an gute Kunden Verschenkt.
Das zu RORO.
Kurz über den Teich und selber den Transport anleiern: Klar, wenn man Fliegen kann und die Zeit hat und das nötige "Kleinwissen" mit der dementsprechenden Fremdsprachenkenntniss.
Und fast 48 KILO-€ für eine C5 tut weh, das sind schrecklich viel DM.
Und dann kommt noch der Wertverlust pro Jahr: AUA
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Nur eine einzige in Deutschland hatte wirklich ALLRISK, der Beitrag ist 0,45% vom Kaufwert (Beleg) oder Gutachten!
Echte ALLRISK-Versicherung ist nur bei Container-Transport möglich und ein Versicherungsfutzi ist beim Verladen (Einbringung im Container + Befestigung) anwesend.
Das Fahrzeug darf von quasi niemanden gefahren werden. Eine eventuelle Zollbesichtigung in den USA ist daher sehr Lustig: 250$ - 500 $ Extrakosten.
In Deutschland wird der Zoll zum Bestimmungsort bestellt und das Siegel wird gebrochen, das Fahrzeug herrausgeholt und PI-PA-PO; kostet Extra.
Also wird meistens das Fahrzeug in Bremerhafen aus dem Container geholt, besichtigt, Verzollt und die Fahrt kann weiter "gehen".
Tja, das mit den ALLRISK, da wollte mir eine renomierte Spedition (Bremerhafen) doch glatt einen Überbügeln.
Dann gibt es noch eine nette Spedition hier oben im Norden, die bei RORO-Transporten bestellte Teile (Reifen, Radios usw.) vom Transportgut "Entwendet" und verscherbelt oder teilweise an gute Kunden Verschenkt.
Das zu RORO.
Kurz über den Teich und selber den Transport anleiern: Klar, wenn man Fliegen kann und die Zeit hat und das nötige "Kleinwissen" mit der dementsprechenden Fremdsprachenkenntniss.
Und fast 48 KILO-€ für eine C5 tut weh, das sind schrecklich viel DM.
Und dann kommt noch der Wertverlust pro Jahr: AUA
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI