20.05.2016, 15:12
Zitat:Original von Cougarman
Zitat:Original von blackberry
Update:
Die Nockenwelle wird nicht mehr angesprochen was eigentlich nur bedeuten kann das die Steuerkette gerissen ist. Da müssen sie jetzt reinschauen und ich gehe davon aus, dass da weitere Schäden sein werden.
@Cougarman, falls Du mitliest wie ging es denn bei Dir weiter? Hast Du reparieren lassen oder direkt ausgetauscht?
Gruss
Uwe
3 neue Ventile, Steuerkette von Katech und etwas (viel) Arbeit. Ach ja, neuer Kettenspanner.
Ich denke das Problem ist das Plastikteil vom Kettenspanner, der wird spröde, bricht und dann wird die Belastung der Kette zu groß. Kommt vor, zum Glück nicht sehr oft. Ich habe den ls3 mit Kompressor, hast Du ein Original Dämpferrad an der Kurbelwelle?
Weiss zwar nicht was das ist aber denke schon da der Motor ja zum ersten mal zerlegt ist und vorher niemand da dran war.
Uwe