Nockenwelle für C5'98
#4
Hallo,

Du hast also meine Shorties bekommen. Dann weißt Du ja auch schon, wo Du eine Nockenwelle einbauen lassen kannst.

Ich hoffe Du hast die FAST Ansaugbrücke für die Seriendrosselklappe bestellt, sonst brauchst Du auch noch eine neue Drosselklappe.

Die Hotcam soll angeblich bis zu 35PS Mehrleistung bringen. Realistisch würde ich mit 15-20 PS rechnen.

Hast Du eine Automatik? Mit Automatik mußt Du bei der Wahl der Nockenwelle etwas vorsichtiger sein.

Ich würde befürchten, dass 220 Grad ohne Tuning schon zuviel ist. Dann hast Du auch noch die größere Ansaugbrücke, die eigentlich schon eine Anpassung will.

"Thunder Racing Custom "Old Man" Camshaft - 215/220 .600/.523 115 LSA" braucht angeblich kein Tuning, bringt trozdem viel Mehrleistung (25-30PS?).

Zusätzlich zu allem, was in den "Camshaft Kits" enthalten ist, solltest Du die besten Ventilfedern nehmen, die angeboten werden, und vermutlich auch bessere Kipphebel mit der serienmäßigen Geometrie.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nockenwelle für C5'98 - von mkade - 02.09.2004, 18:57
RE: Nockenwelle für C5'98 - von Till - 02.09.2004, 21:17
[Kein Betreff] - von mkade - 03.09.2004, 19:01
[Kein Betreff] - von Till - 03.09.2004, 20:16
[Kein Betreff] - von donscheffler - 03.09.2004, 20:17
[Kein Betreff] - von 6istgut - 05.09.2004, 01:00
[Kein Betreff] - von mkade - 06.09.2004, 10:59
[Kein Betreff] - von swissvette - 11.09.2004, 10:16
[Kein Betreff] - von CR555 - 14.09.2004, 08:17
[Kein Betreff] - von CR555 - 15.09.2004, 21:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwelle für den LS1 kettwicht 2 2.133 01.02.2009, 12:15
Letzter Beitrag: kettwicht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de