29.05.2016, 16:11
Hi!
Ich hoffe Ihr habt auch ein schönes Wetter für die Ausfahrt.
Meine Vette fährt sich nach viel Ärger und Lehrgeld wirklich gut.
Eher wie ein Youngtimer und nicht so schwammig unpräzise wie ein typischer Ami Oldtimer.
Allerdings ärgere ich mich noch mit dem Vergaser und der Kühlung herum...
Mittlerweile habe ich meinen Smallblock ZZ6 ähnlich aufgebaut.
Bis 5000rpm ist ansatzlos und gleichmässig die Hölle los.
Untenherum fehlt mir durch die grossen Intake Kanäle etwas Drehmoment.
Wenn ich auf der Autobahn oder Landstrasse ein paar Sekunden am Stück voll beschleunige knallt es danach minutenlang in den Endtöpfen, es ruckt durch das ganze Auto mit dumpfen "Explosionen" und der Teillastbetrieb ruckelt. Beim Anfahren nach einer roten Ampel geht der Motor aus und ich muss mehr Gas geben beim Anfahren.
Nach einigen Minuten lammfrommer Fahrt ist wieder alles in Ordnung.
Was kann das sein?
LG
Andreas
Ich hoffe Ihr habt auch ein schönes Wetter für die Ausfahrt.
Meine Vette fährt sich nach viel Ärger und Lehrgeld wirklich gut.
Eher wie ein Youngtimer und nicht so schwammig unpräzise wie ein typischer Ami Oldtimer.
Allerdings ärgere ich mich noch mit dem Vergaser und der Kühlung herum...
Mittlerweile habe ich meinen Smallblock ZZ6 ähnlich aufgebaut.
Bis 5000rpm ist ansatzlos und gleichmässig die Hölle los.
Untenherum fehlt mir durch die grossen Intake Kanäle etwas Drehmoment.
Wenn ich auf der Autobahn oder Landstrasse ein paar Sekunden am Stück voll beschleunige knallt es danach minutenlang in den Endtöpfen, es ruckt durch das ganze Auto mit dumpfen "Explosionen" und der Teillastbetrieb ruckelt. Beim Anfahren nach einer roten Ampel geht der Motor aus und ich muss mehr Gas geben beim Anfahren.
Nach einigen Minuten lammfrommer Fahrt ist wieder alles in Ordnung.
Was kann das sein?
LG
Andreas