30.05.2016, 19:22
Hallo
Die 2te Stufe öffnet unter Last ab einem gewissen Einlassvacuum, falls es ein vacuumgesteuerter Versager ist.
Bei Stillstand des Wagens kann man bis über 5000 RPM hochdrehen, ohne dass das Vacuum gross genug wird, um diese Stufe zu öffnen, da ja absolut keine Last anliegt. Wäre ja auch fatal, wenn die so öffnen würde.
Also auf nen Rollenprüfstand und da sollte die dann öffnen.
Es gibt sicherlich noch andere Methoden, zu testen, wie z.B. Vacuum anzulegen an die Vacuumdose und vergleichen mit Hanmdbuchwerten ( die ich ndafür nicht habe ) oder vergleichen mit Motoreinlassvacuum, den man ja auch messen kann unter Last.
Dass es testbar ist, wurde ja schon bestätigt, musst halt etwas nachhaken und nach Details fragen.
mfG. Günther
Die 2te Stufe öffnet unter Last ab einem gewissen Einlassvacuum, falls es ein vacuumgesteuerter Versager ist.
Bei Stillstand des Wagens kann man bis über 5000 RPM hochdrehen, ohne dass das Vacuum gross genug wird, um diese Stufe zu öffnen, da ja absolut keine Last anliegt. Wäre ja auch fatal, wenn die so öffnen würde.
Also auf nen Rollenprüfstand und da sollte die dann öffnen.
Es gibt sicherlich noch andere Methoden, zu testen, wie z.B. Vacuum anzulegen an die Vacuumdose und vergleichen mit Hanmdbuchwerten ( die ich ndafür nicht habe ) oder vergleichen mit Motoreinlassvacuum, den man ja auch messen kann unter Last.
Dass es testbar ist, wurde ja schon bestätigt, musst halt etwas nachhaken und nach Details fragen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .