01.06.2016, 11:21
Zitat:Original von Wutzer
Der Kern des Problems liegt doch ganz woanders. Die neue Z06 hat das Motorenkonzept mit dem denkbar schlechtesten thermischen Wirkungsgrad in der Volllast. Sprich, der Motor erzeugt relativ viel Abwärme. Da das Wettbewerbsumfeld eine hohe Leistung erforderte, wird diese jetzt mit dem schlechten Wirkungsgrad dargestellt, was eine immens hohe Verlustleistung (=Abwärmemenge !) zur Folge hat. Der von der Auslegung viel zu kleine Serienkompressor setzt dem ganze dann noch die Krone auf.
Oder zusammengefasst: Das in der Z06 dargestellte Motorenkonzept ist denkbar ungeeignet für einen heißen Ritt auf dem Track.
Weiter zusammengefasst. Wäre die Z06 Rennstreckentauglich bräuchte es robustere Technik die wesentlich teurer ist und ich könnte mir keine mehr Leisten. Die wenigen die Auf die Rennstrecke wollen zahlen mehr. Entweder indem sie sich gleich einen Porsche kaufen oder eine Z06 Rennstreckentauglich machen. Dürfte sich dann an Kosten die Waage halten.
mfG René