06.09.2004, 09:58
Das schlechte Image des TH700 beruht auf der mangelnden Standfestigkeit der ersten Baujahre. Sie wurden aber ständig verbessert, ein TH700 mit den letzten upgrades sollte einer normalen Motorleistung trotzen können. Wobei es hier Kollegen gibt die auch andere Erfahrung gemacht haben. Auf jeden Fall sollte aber ein Getriebeölkühler rein, kostet nicht viel und ist eine gute Investition. Infos dazu findet man über die Suchfunktion massig.
Noch ne kleine Geschichte:
In Dave McLellans Buch Corvette from the inside berichtet er über die Entwicklung von Getrieben. Nachdem Profis versucht hatten die Technik kaputt zu kriegen indem sie an die Grenzen des Möglichen gingen und es nicht geschafft hatten, ließen sie Normalos auf die Autos los. Überraschenderweise haben die es dann teilweise geschafft. Wie das geht? Die Normalos waren beim Gasgeben teilweise über die Leistungsentfaltung überrascht, sind vom Gas gegangen. Als dann der Schub zusammengebrochen ist sind die unerfahrenen Fahrer wieder voll aufs Gas. Diese stark wechselnde Belastung ist scheinbar Gift für den Antriebsstrang. Seitdem ich das gelesen habe gebe ich mir mehr Mühe möglichst gleichmäßig Schub zu geben. Vielleicht hilft es ja....
Gruß,
Andy
Noch ne kleine Geschichte:
In Dave McLellans Buch Corvette from the inside berichtet er über die Entwicklung von Getrieben. Nachdem Profis versucht hatten die Technik kaputt zu kriegen indem sie an die Grenzen des Möglichen gingen und es nicht geschafft hatten, ließen sie Normalos auf die Autos los. Überraschenderweise haben die es dann teilweise geschafft. Wie das geht? Die Normalos waren beim Gasgeben teilweise über die Leistungsentfaltung überrascht, sind vom Gas gegangen. Als dann der Schub zusammengebrochen ist sind die unerfahrenen Fahrer wieder voll aufs Gas. Diese stark wechselnde Belastung ist scheinbar Gift für den Antriebsstrang. Seitdem ich das gelesen habe gebe ich mir mehr Mühe möglichst gleichmäßig Schub zu geben. Vielleicht hilft es ja....
Gruß,
Andy