09.06.2016, 18:13
Zitat:Original von Zaphod
Wie gesagt: Es muss nicht immer alles billiger werden. Es ist schon ein Fortschritt, wenn es besser wird, auch wenn es "nur" für die Umwelt ist.
Wir haben viele Umstellungen mitgemacht, für manche waren sie drastischer, anderen sind sie kaum aufgefallen. Beispiel Fotografie zur Digitalfotografie. Oder das Internet unterwegs.
Klar wird das in einem Autoforum emotional gesehen, aber für 90% der Menschheit dürfte es egal sein. Die ersten Digicams waren auch teurer und schlechter als Analoge, aber viele haben sie gekauft. Dann fiel der Preis, und analog ging weitgehend den Bach runter.
Ich freu mich auf Elektro, wo ich selbst gebrauten Strom verfahren kann. Solange es noch erlaubt ist, die Vette zu fahren, hab ich damit keine Stress.
Das grüne Denken ist bisher der größte und lukrativste Geniestreich / Illusion der Meschheit!
Was bedeutet der Umstieg vom Verbrennungsmotor auf den E- Antrieb??
Das viele Menschen auf der einen Seite der Welt bereit sind sehr viel Geld auszugeben, im guten Glauben der Umwelt etwas gutes zu tun oder sogar die Welt zu ändern! Während auf der anderen Seite der Welt (China und Indien) Menschen unter Sklavenarbeiter Bedingungen, Raubschatzung der Seltenen Erden vornehmen und unter übelster mißachtung der Umwelt!
Und da das Vorkommen der SELTENE Erden so unglaublich groß ist , macht es ja Sinn den Umstieg vom Verbrennungsmotor, von solch einen Rohstoff abhängig zu machen!!
Jup ich freue mich auch auf Elektro, vorallen wenn man weiß wo für man sein Geld zum Fenster rauswirft.
gruß
Sebastian