13.06.2016, 17:54
Ich rate von Reifendichtmitteln ab und erneuere die in meinen Autos auch konsequent nicht. Denn ein damit gefüllter Reifen kann nicht mehr repariert werden, wird also in jedem Fall verschrottet. Die Luftdrucksensoren ebenfalls.
Dabei ist Reifenreparatur in vielen Fällen möglich, und dank ADAC-Mitgliedschaft komme ich in jedem Fall zum Reparaturbetrieb, ohne auf dem Platten rumeiern zu müssen und ihn so zu ruinieren.
Bei den Corvette-Reifen ist eine Reparatur vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, hilft aber in jedem Fall, die Zeit bis zur Ersatzlieferung zu überbrücken -- es bleibt einem ja selbst überlassen, welche Geschwindigkeit man dem Flicken zutraut. Laut Reparaturbetrieb besteht auch bei Geschwindigkeiten bis 300 km/h kein technisches Problem, der Flicken soll auch dort ordnungsgemäß halten. Wichtig ist nur, dass das Rad neu gewuchtet wird.
Viele Grüße, Mirko
Dabei ist Reifenreparatur in vielen Fällen möglich, und dank ADAC-Mitgliedschaft komme ich in jedem Fall zum Reparaturbetrieb, ohne auf dem Platten rumeiern zu müssen und ihn so zu ruinieren.
Bei den Corvette-Reifen ist eine Reparatur vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, hilft aber in jedem Fall, die Zeit bis zur Ersatzlieferung zu überbrücken -- es bleibt einem ja selbst überlassen, welche Geschwindigkeit man dem Flicken zutraut. Laut Reparaturbetrieb besteht auch bei Geschwindigkeiten bis 300 km/h kein technisches Problem, der Flicken soll auch dort ordnungsgemäß halten. Wichtig ist nur, dass das Rad neu gewuchtet wird.
Viele Grüße, Mirko