14.06.2016, 18:50
Hallo Holger,
also ich hätte die Anzeige nach einer Sekunde wieder geschlossen, weil sie zu 0,0% in mein Beuteschema passt: Sie ist total verbastelt.
Das fängt mit der Lackierung an (Streifen), geht über den Gas-Umbau (damit kannst du die Oldtimer-Zulassung in 4 Jahren komplett vergessen), den offenbar nicht nur ausgetauschten sondern auch geänderten Motor (ein L98 kann dort nicht drin stecken, weil der hätte nicht Euro-3 und auch keine 253 PS), die Laufleistung ist unglaubwürdig und würde ich mir im Detail nachweisen lassen (vermutlich ist das die Laufleistung des neuen Motors -- und damit unbedeutend), die immerhin originalen Felgen sind versaut (mindestens schwarz lackiert -- das ließe sich noch rückgängig machen -- oder schwarz pulverbeschichtet), keine originale oder kaputte Antenne, die Embleme an Front und Heck sind nicht original...
Hinzu kommen C5/C6-Bremsen, wie sieht es da mit den Papieren aus? Das wäre für die C6-Bremse allenfalls ne Einzelabnahme und damit ein weiterer Sargnagel für ein Oldtimer-Gutachten. Und Tieferlegung und Spurverbreiterungen? Für mich beides absolute KO-Kriterien.
Also von wegen "außerordentlich guter Zustand", das ist eine außerordentlich verbastelte Kiste. Und die Fotos taugen nicht die Bohne, um den Zustand genauer zu begutachten. Aber ich würde nicht einen Meter fahren, um sie zu besichtigen, wie gesagt, sie liegt zu 0,0% in meinem Beuteschema (und ich liebe die 1990er). Aber vielleicht gefällt sie ja einem anderen.
Achja, für den Preis, der da aufgerufen wurde, habe ich meine 1990er C4 Convertible mit Schaltgetriebe im guten Originalzustand gekauft! Das ist aber ne Automatik, ein Coupe und dann sind da noch die ganzen anderen Punkte von oben, die man vom Kaufpreis abziehen müsste... wenn man sie denn überhaupt haben wollte.
Viele Grüße, Mirko
Edit hat grad gesehen, MP3-Schnittstelle am Radio? Also auch das verbastelt, ist also ein Nachrüst-Radio drin. Und der Tempomat funktioniert nicht? Wir haben es also auch noch mit Defekten zu tun? Hoffentlich ist die Kiste überhaupt noch dicht, weil für einen Satz neuer Dichtungen liegst du schnell bei über 1000 Euro...
also ich hätte die Anzeige nach einer Sekunde wieder geschlossen, weil sie zu 0,0% in mein Beuteschema passt: Sie ist total verbastelt.
Das fängt mit der Lackierung an (Streifen), geht über den Gas-Umbau (damit kannst du die Oldtimer-Zulassung in 4 Jahren komplett vergessen), den offenbar nicht nur ausgetauschten sondern auch geänderten Motor (ein L98 kann dort nicht drin stecken, weil der hätte nicht Euro-3 und auch keine 253 PS), die Laufleistung ist unglaubwürdig und würde ich mir im Detail nachweisen lassen (vermutlich ist das die Laufleistung des neuen Motors -- und damit unbedeutend), die immerhin originalen Felgen sind versaut (mindestens schwarz lackiert -- das ließe sich noch rückgängig machen -- oder schwarz pulverbeschichtet), keine originale oder kaputte Antenne, die Embleme an Front und Heck sind nicht original...
Hinzu kommen C5/C6-Bremsen, wie sieht es da mit den Papieren aus? Das wäre für die C6-Bremse allenfalls ne Einzelabnahme und damit ein weiterer Sargnagel für ein Oldtimer-Gutachten. Und Tieferlegung und Spurverbreiterungen? Für mich beides absolute KO-Kriterien.
Also von wegen "außerordentlich guter Zustand", das ist eine außerordentlich verbastelte Kiste. Und die Fotos taugen nicht die Bohne, um den Zustand genauer zu begutachten. Aber ich würde nicht einen Meter fahren, um sie zu besichtigen, wie gesagt, sie liegt zu 0,0% in meinem Beuteschema (und ich liebe die 1990er). Aber vielleicht gefällt sie ja einem anderen.
Achja, für den Preis, der da aufgerufen wurde, habe ich meine 1990er C4 Convertible mit Schaltgetriebe im guten Originalzustand gekauft! Das ist aber ne Automatik, ein Coupe und dann sind da noch die ganzen anderen Punkte von oben, die man vom Kaufpreis abziehen müsste... wenn man sie denn überhaupt haben wollte.
Viele Grüße, Mirko
Edit hat grad gesehen, MP3-Schnittstelle am Radio? Also auch das verbastelt, ist also ein Nachrüst-Radio drin. Und der Tempomat funktioniert nicht? Wir haben es also auch noch mit Defekten zu tun? Hoffentlich ist die Kiste überhaupt noch dicht, weil für einen Satz neuer Dichtungen liegst du schnell bei über 1000 Euro...