15.06.2016, 00:06
Es gibt nicht 2 AKF Ventile, sondern 2 System, nämlich die Tankentlüftung über das AKF Ventil und die Tankdichtigkeitsprüfung. Für letztere muss das Entlüftungssystem über ein weiteres Ventil zeitweise komplett verschlossen werden. Bei der Tankdichtigkeitsprüfung gibt es aktive und passive Systeme. Bei aktiven Systemen wird bei geschlossener Tankentlüftung über eine Pumpe leichter Unter- oder Überdruck im Tank erzeugt und der Druck im Tank beobachtet. Bei passiven Systemen muss sich nach dem Abstellen des Motors mit warmen Kraftstoff und verschlossenem System ein Überdruck bilden, oder aber beim Betrieb des Motors sich ein Unterdruck bilden.
Gruß
Wutzer
Edit:
Die Nummer 3 auf dem nachfolgendem Bild ist das eigentliche AKF Ventil (Purge Valve)
Gruß
Wutzer
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Die Nummer 3 auf dem nachfolgendem Bild ist das eigentliche AKF Ventil (Purge Valve)
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !