15.06.2016, 11:32
Hallo Steffen
weißt du ob deine C4 seinerzeit noch vernünftig lief ?
Es kann natürlich sein, dass du erst einige spezielle Bauteile prüfen bzw.
zerlegen / reinigen und gangbar machen musst ( Benzinzufuhr ) . Dazu schreiben dir
hier sicherlich noch andere Fachleute. Da weiß ich zu wenig drüber um dir gute Tipps geben zu können.
Großartige Probe Motorläufe würde ich bis du mehr Informationen dazu hast
noch vermeiden. Im Vorfeld kannst du aber trotzdem einiges erledigen
Zündungsrelevante Teile die schlecht aussehen solltest du erneuern reinigen.
Kerzen sowieso aber da bist du ja dran.
Massepunkte der Kabel überprüfen und reinigen
Einer davon sitzt unter der Batterie da löst sich gerne mal was.
Den Batterieträger musst du dazu ausbauen.-
Der Seitenfender muss dazu auch ab.
Auch bei der Lima solltest du die Verschraubungen und Kabelverbindungen
prüfen / reinigen. Wenn bei deinem Modell auch eine runde ca. 14mm Stahlstrebe von der Lima
zum Zylinderkopf geführt ist, dann baue diese ruhig mal aus und reinige die Kontaktflächen
diese Strebe ist die Masseverbindung von der Lima zum Motor. Den Tip habe ich vom C4 Guru
Axel (Woodstock) hier aus dem Forum mal bekommen, diese Strebe war bei mir lose.
Auch kannst du alles was du an Sicherungen im Motorraum findest mal rausnehmen und
dort alle Kontakte reinigen und auf festen Sitz überprüfen ggf die Kontakte nachbiegen bzw Sicherungen ersetzen. Wo der Sicherungskasten sitzt weißt du ? Beifahrerseite seitlich am Armaturenbrett sollte der sein. Durchmessen ob sie noch heil sind würde ich sie alle mal.
Die Batterie sollte am besten auch Neu bzw.in gutem Zustand sein.
Dann bist du auf dem richtigen Weg
Nicht ungeduldig werden das klappt schon noch. Hier im Forum sind viele nette Spezialisten
und es wurden bisher noch jedem ( mir auch ) so geholfen, dass der Wagen wieder gut lief.
Viel Spaß weiterhin und Glück beim Aufbau deiner C4
Gruß Wolfgang
hier nochmal ein Plan des Kabelbaum, da kannst du dich dran orientieren wo er verlegt ist
weißt du ob deine C4 seinerzeit noch vernünftig lief ?
Es kann natürlich sein, dass du erst einige spezielle Bauteile prüfen bzw.
zerlegen / reinigen und gangbar machen musst ( Benzinzufuhr ) . Dazu schreiben dir
hier sicherlich noch andere Fachleute. Da weiß ich zu wenig drüber um dir gute Tipps geben zu können.
Großartige Probe Motorläufe würde ich bis du mehr Informationen dazu hast
noch vermeiden. Im Vorfeld kannst du aber trotzdem einiges erledigen
Zündungsrelevante Teile die schlecht aussehen solltest du erneuern reinigen.
Kerzen sowieso aber da bist du ja dran.
Massepunkte der Kabel überprüfen und reinigen
Einer davon sitzt unter der Batterie da löst sich gerne mal was.
Den Batterieträger musst du dazu ausbauen.-
Der Seitenfender muss dazu auch ab.
Auch bei der Lima solltest du die Verschraubungen und Kabelverbindungen
prüfen / reinigen. Wenn bei deinem Modell auch eine runde ca. 14mm Stahlstrebe von der Lima
zum Zylinderkopf geführt ist, dann baue diese ruhig mal aus und reinige die Kontaktflächen
diese Strebe ist die Masseverbindung von der Lima zum Motor. Den Tip habe ich vom C4 Guru
Axel (Woodstock) hier aus dem Forum mal bekommen, diese Strebe war bei mir lose.
Auch kannst du alles was du an Sicherungen im Motorraum findest mal rausnehmen und
dort alle Kontakte reinigen und auf festen Sitz überprüfen ggf die Kontakte nachbiegen bzw Sicherungen ersetzen. Wo der Sicherungskasten sitzt weißt du ? Beifahrerseite seitlich am Armaturenbrett sollte der sein. Durchmessen ob sie noch heil sind würde ich sie alle mal.
Die Batterie sollte am besten auch Neu bzw.in gutem Zustand sein.
Dann bist du auf dem richtigen Weg
Nicht ungeduldig werden das klappt schon noch. Hier im Forum sind viele nette Spezialisten
und es wurden bisher noch jedem ( mir auch ) so geholfen, dass der Wagen wieder gut lief.
Viel Spaß weiterhin und Glück beim Aufbau deiner C4
Gruß Wolfgang
hier nochmal ein Plan des Kabelbaum, da kannst du dich dran orientieren wo er verlegt ist
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,