15.06.2016, 14:04
Hallo
Synthetische Oele gehen sicher , wenn die dann genuegend Zinkanteil fuer die Flattappetventillifter beinhaltet.
Ich glaube gegelesen zu haben, dass dies eher nicht der Fall ist und nur einige mineralische Oele dieses noch haben.
Faehrt man Rollenlifternocken und Rollenkipphebel, so sollte alles OK sein.
Ausserdem haben viele die Erfahrung gemacht, dass der Motor kurze Zeit nach Wechsel zu Synteticoel anfaengt ueberall zu siefen. ( mich inbegriffen ).
mfG. Günther
Synthetische Oele gehen sicher , wenn die dann genuegend Zinkanteil fuer die Flattappetventillifter beinhaltet.
Ich glaube gegelesen zu haben, dass dies eher nicht der Fall ist und nur einige mineralische Oele dieses noch haben.
Faehrt man Rollenlifternocken und Rollenkipphebel, so sollte alles OK sein.
Ausserdem haben viele die Erfahrung gemacht, dass der Motor kurze Zeit nach Wechsel zu Synteticoel anfaengt ueberall zu siefen. ( mich inbegriffen ).
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .