15.06.2016, 16:25
Leute...Äppel und Birnen...Birnen und Äppel. Über H-Zulassungen wird hier recht oft fantasiert, lest euch doch mal die Richtlinien der Gesetzgebung durch. Zeitgemäße Änderungen, die es zu dieser Zeit gab, müssen nicht unbedingt eine H-Zulassung hinfällig machen. Bei der Gasanlage bin ich mir nicht so sicher , allerdings bei der Bremse schon. Die Kiste ist aus Bj. 90, dh. in einem Zeitfenster bis zu 10 Jahre davor und 10 Jahre danach, also 1980-2000 dürfen passende Komponenten eingebaut werden, d.h. eine C5-Bremse aus den Bjren. 1997-2000 stellt kein Problem dar (sofern sie auch in den Papieren eingetragen ist.....das es machbar ist, habe ich in einem mittlerweile völlig zerredeten thread hier beschrieben). C5 Bremse und H-Zulassung ist somit ab kommendem Jahr möglich, habe ich bereits mit meinem TÜV schon für einen Kunden abgeklärt (es sei denn, die Gesetzeslage ändert sich dahingehend noch).
Von den Ventildeckeln sieht der Motor aus, wie ein typischer Targetmaster (Block und Köpfe aus Stahlguss). Die Verdichtung liegt bei 8,4:1....mit der TPI Anlage stemmt der Motor ca. 190-200 PS auf die Rolle...hält wohl ewig wegen der Vorkriegsverdichtung
GRuß, THomas
Von den Ventildeckeln sieht der Motor aus, wie ein typischer Targetmaster (Block und Köpfe aus Stahlguss). Die Verdichtung liegt bei 8,4:1....mit der TPI Anlage stemmt der Motor ca. 190-200 PS auf die Rolle...hält wohl ewig wegen der Vorkriegsverdichtung
GRuß, THomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)