16.06.2016, 20:50
nachdem Michael seine (MHD-abgelaufene) Dose Reifendichtmittel von Continental bei meinem Reifen verwendet hatte, hier mein Senf dazu:
Vielleich haben wir einfach nur zu schnell aufgehört oder falsch bedient, jedenfalls ist das Loch nicht dicht geworden und ich fuhr die restliche Strecke mit dem eh schon kaputten Vorderreifen zu der glücklicherweise nur wenig entfernten Reifenhändlerstation. (wohl wissend, dass dieser Reifen, bei dem ich bereits einige hundert Meter ohne Luft gefahren bin, nicht weiter verwendet wird. -- aber da eh bald ein Wechsel anstand, nicht weiter tragisch)
Die 2 Reifen wurden bestellt und 2 Tage später konnte ich die Vette mit den neuen und den hinteren firmenmässig angepassten Hankook 245/45 ZR17 XL 99 Y TL Reifen abholen.
Bezahlt habe ich inkl Montage/MWSt für beide Reifen 268,94.
Der Reifendrucksensor hat trotz des Dichtmittels, welches die Firma Reifen Müller etwas weggeputzt hat, wunderbar funktioniert.
Meine Befürchtung, hier ein neuen Sensor zu benötigen (auf die Schnelle nicht zu besorgen gewesen, da Steppe für die C5 keine Ersatzteile bereithält (ist halt schon zu alt für Steppe), hat sich zum Glück nicht bestätigt, der alte funktioniert.
Nun, ein Reifendichtmittel kann durchaus die Weiterfahrt ermöglichen. "Man" muss aber dann schon auch hoffen, dass es wirklich dicht wird und das "Handling" ist mit Sicherheit nicht viel weniger einfach, als ein Ersatzrad oder Notrad anzuschrauben. (Bedienungsanleitung lesen und befolgen) Allerdings spart man sich das Werkzeug, das Rad und falls der Platz zum Wechsel/Reparieren eng ist, ist auch hier ein kleiner Vorteil.
Zur Weiterfahrt oder noch wichtiger "RuntervonderAutobahn" kann es wahrscheinlich funktionieren.
Einen schon älteren und auch abgefahreneren Reifen würde ich aber trotzdem baldmöglichst gegen einen neuen ohne Dichtmittel austauschen.
Werner
Vielleich haben wir einfach nur zu schnell aufgehört oder falsch bedient, jedenfalls ist das Loch nicht dicht geworden und ich fuhr die restliche Strecke mit dem eh schon kaputten Vorderreifen zu der glücklicherweise nur wenig entfernten Reifenhändlerstation. (wohl wissend, dass dieser Reifen, bei dem ich bereits einige hundert Meter ohne Luft gefahren bin, nicht weiter verwendet wird. -- aber da eh bald ein Wechsel anstand, nicht weiter tragisch)
Die 2 Reifen wurden bestellt und 2 Tage später konnte ich die Vette mit den neuen und den hinteren firmenmässig angepassten Hankook 245/45 ZR17 XL 99 Y TL Reifen abholen.
Bezahlt habe ich inkl Montage/MWSt für beide Reifen 268,94.
Der Reifendrucksensor hat trotz des Dichtmittels, welches die Firma Reifen Müller etwas weggeputzt hat, wunderbar funktioniert.
Meine Befürchtung, hier ein neuen Sensor zu benötigen (auf die Schnelle nicht zu besorgen gewesen, da Steppe für die C5 keine Ersatzteile bereithält (ist halt schon zu alt für Steppe), hat sich zum Glück nicht bestätigt, der alte funktioniert.
Nun, ein Reifendichtmittel kann durchaus die Weiterfahrt ermöglichen. "Man" muss aber dann schon auch hoffen, dass es wirklich dicht wird und das "Handling" ist mit Sicherheit nicht viel weniger einfach, als ein Ersatzrad oder Notrad anzuschrauben. (Bedienungsanleitung lesen und befolgen) Allerdings spart man sich das Werkzeug, das Rad und falls der Platz zum Wechsel/Reparieren eng ist, ist auch hier ein kleiner Vorteil.
Zur Weiterfahrt oder noch wichtiger "RuntervonderAutobahn" kann es wahrscheinlich funktionieren.
Einen schon älteren und auch abgefahreneren Reifen würde ich aber trotzdem baldmöglichst gegen einen neuen ohne Dichtmittel austauschen.
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..