03.07.2016, 12:52
Hallo,
ich verstehe jetzt nicht so ganz worauf du raus willst !?
Ich fahre auch die C6Z06 Bremse auf der C5.
Selbstverständlich meine ich damit vorne UND hinten !
Und ich denke die meisten, die ihre C5 umgebaut haben fahren sie ebenfalls vorne und hinten.
Funktionieren tut das bestens!
@BS
Bisher hatte ich nicht gewusst, dass es etwas mit dem Hauptbremszylinder zu beachten gibt.
Kannst du uns mal aufklären, was es damit auf sich hat ?
Wenn die Bremsbeläge theoretisch immer an der Scheibe anliegen würde, wäre es ja egal, wie groß der HB ist, oder?
Dem ist natürlich nicht so. Also kann es ja fast nur darum gehen, wie viel Volumen alle Bremskolben zusammen brauchen um einen bestimmten Weg auszufahren.
Gibt es da einen vorgeschriebenen Weg, wie viel die Bremsbeläge bei voll gedrückter Bremse ausfahren müssen ?
Oder denke ich jetzt gerade in eine ganz andere Richtung ?
Viele Grüße
André
ich verstehe jetzt nicht so ganz worauf du raus willst !?
Ich fahre auch die C6Z06 Bremse auf der C5.
Selbstverständlich meine ich damit vorne UND hinten !
Und ich denke die meisten, die ihre C5 umgebaut haben fahren sie ebenfalls vorne und hinten.
Funktionieren tut das bestens!
@BS
Bisher hatte ich nicht gewusst, dass es etwas mit dem Hauptbremszylinder zu beachten gibt.
Kannst du uns mal aufklären, was es damit auf sich hat ?
Wenn die Bremsbeläge theoretisch immer an der Scheibe anliegen würde, wäre es ja egal, wie groß der HB ist, oder?
Dem ist natürlich nicht so. Also kann es ja fast nur darum gehen, wie viel Volumen alle Bremskolben zusammen brauchen um einen bestimmten Weg auszufahren.
Gibt es da einen vorgeschriebenen Weg, wie viel die Bremsbeläge bei voll gedrückter Bremse ausfahren müssen ?
Oder denke ich jetzt gerade in eine ganz andere Richtung ?
Viele Grüße
André