08.07.2016, 13:26
Ich werde mal aus meinen Erfahrungen berichten:
Ich hatte zwar ein klackern, aber ein Geschwindigkeitsabhängiges. Habe Kreuzgelenke hinten rechts gewechselt, da das Geräusch von dort kam. Habe dabei auf der Hebebühne festgestellt, das aus dem Getiebe ein klackern kaqm. Also Getriebe überholen lassen. Getriebe ist jetzt super, auch dicht. Aber klackwern blieb. Auch Kreuzgelenk hat nichts gebracht. Dann wurde mir gesagt, es ist bestimmt die Feder in der Handbremstrommel gebrochen. Also Handbremse überholen und auf Edelstahl umrüsten lassen.... klacker blieb!! Dabei hinten gleich noch die Bremssättel wechseln lassen, da einer undicht wurde. Klackern immer noch da...
Dann wurde mir vorgeschlagendoch mal meine Radkappen zu entfernen... Und siehe da, Klackern kurzzeitig weg. Aber nach Montage der Abdeckungen kam klackern wieder. Was mir dann aber eher egal war, da ich nun wusste, Radkappen können klackern..... müssen aber nicht.
Zm Abschluss habe ich jetzt meine Reifen wechseln müssen, da diese Altersschwach waren. Dabei habe ich den Reifenhändler doch gebeten soweit wie möglich aufb Ausgleichsgewichte zu verzichten. In der Vermutung das vielleicht diese das klacker produzieren könnten. Leider konnte er nicht 100% verzichten. Aber hinten rechts sind keine und siehe da .... seit dem ist ruhe.
Was lernen wir daraus???
So manches Geräusch kann mehrere tausend Euro verschlingen bis man an den Kern der Ursache kommt. Abe ich nehme es mit Humor... Ich habe sehr viele neue Teile verbaut die doch die Halbwertszeit meines Vettchens erheblich erhöhen...
Gruß Thomas
Ich hatte zwar ein klackern, aber ein Geschwindigkeitsabhängiges. Habe Kreuzgelenke hinten rechts gewechselt, da das Geräusch von dort kam. Habe dabei auf der Hebebühne festgestellt, das aus dem Getiebe ein klackern kaqm. Also Getriebe überholen lassen. Getriebe ist jetzt super, auch dicht. Aber klackwern blieb. Auch Kreuzgelenk hat nichts gebracht. Dann wurde mir gesagt, es ist bestimmt die Feder in der Handbremstrommel gebrochen. Also Handbremse überholen und auf Edelstahl umrüsten lassen.... klacker blieb!! Dabei hinten gleich noch die Bremssättel wechseln lassen, da einer undicht wurde. Klackern immer noch da...
Dann wurde mir vorgeschlagendoch mal meine Radkappen zu entfernen... Und siehe da, Klackern kurzzeitig weg. Aber nach Montage der Abdeckungen kam klackern wieder. Was mir dann aber eher egal war, da ich nun wusste, Radkappen können klackern..... müssen aber nicht.
Zm Abschluss habe ich jetzt meine Reifen wechseln müssen, da diese Altersschwach waren. Dabei habe ich den Reifenhändler doch gebeten soweit wie möglich aufb Ausgleichsgewichte zu verzichten. In der Vermutung das vielleicht diese das klacker produzieren könnten. Leider konnte er nicht 100% verzichten. Aber hinten rechts sind keine und siehe da .... seit dem ist ruhe.
Was lernen wir daraus???
So manches Geräusch kann mehrere tausend Euro verschlingen bis man an den Kern der Ursache kommt. Abe ich nehme es mit Humor... Ich habe sehr viele neue Teile verbaut die doch die Halbwertszeit meines Vettchens erheblich erhöhen...
Gruß Thomas