17.07.2016, 17:07
Hi,
Glück gehabt! Ein kapitaler Reifenschaden auf der Autobahn macht echt keinen Spass.
Nur gut das Dir schon vorher der Reifen aufgefallen ist....
In dem Zusammenhang kann ich allen nur raten mal einen Blick auf das Ersatzrad zu werden.
Das Teil war bei meiner auch platt.
Der Reifen hat zwar die Sichtprüfung bestanden und machte rein äusserlich, in der Mulde, einen guten Eindruck. Aber....platt war er.....
und das Problem.....???
Die gute lag vorne so niedrig das der ADAC die Braut nicht auf die Rampe ziehen konnte....
Ergo...ADAC samt platten Ersatzrad wieder auf Reise in die nächste Werkstatt.
Nach weiteren 1 1/2 h konnten wir dann das Rad montieren.
Die Auffahrt auf den ADAC Schlepper gelang trotzdem nur mit zusätzlichen Holzbohlen um den Auffahrwinkel zu verkleinern.
Bin dann mit eigener Kraft hoch gefahren....Abschleppöse is ja nicht!.....
Tja....so war das....
beste Grüße
Claus
Glück gehabt! Ein kapitaler Reifenschaden auf der Autobahn macht echt keinen Spass.
Nur gut das Dir schon vorher der Reifen aufgefallen ist....
In dem Zusammenhang kann ich allen nur raten mal einen Blick auf das Ersatzrad zu werden.
Das Teil war bei meiner auch platt.
Der Reifen hat zwar die Sichtprüfung bestanden und machte rein äusserlich, in der Mulde, einen guten Eindruck. Aber....platt war er.....
und das Problem.....???
Die gute lag vorne so niedrig das der ADAC die Braut nicht auf die Rampe ziehen konnte....
Ergo...ADAC samt platten Ersatzrad wieder auf Reise in die nächste Werkstatt.
Nach weiteren 1 1/2 h konnten wir dann das Rad montieren.
Die Auffahrt auf den ADAC Schlepper gelang trotzdem nur mit zusätzlichen Holzbohlen um den Auffahrwinkel zu verkleinern.
Bin dann mit eigener Kraft hoch gefahren....Abschleppöse is ja nicht!.....
Tja....so war das....
beste Grüße
Claus