20.07.2016, 00:24
Zitat:Original von Hermann
Ich würde mal messen, welche Stromverbraucher wieviel Milliampere ziehen. Ggf. kannst Du den Verbraucher so lokalisieren und abstellen.
Ich nutze den Trennschalter nur im Winter, im Sommer steht die C2 auch mal 2-3 Wochen und springt ohne Probleme an. Hab allerdings ein Quarzuhrwerk drin.
Bei mir war aber auch schon mal die Batterie fast leer, da war der Lichtschalter der Handschuhfachbeleuchtung defekt, d.h. das Licht war immer an. Da war nach 3 Tagen auch nichts mehr mit Starten.
Greets
Hermann
Das mit der Handschuhfachbeleuchtung ist ne Idee
Prüfe ich gleich mal, insobesondere da das Handschuhfach schon ein paar mal raus war.
Ansonsten habe ich, meines Wissens, eigentlich keine Verbraucher die bei ausgeschalteter Zündung an sein sollten. Außer der Uhr.
Ich werde aber morgen, nach dem ich Starthilfe organisiert habe, nochmal messen welche Spannung bei laufendem Motor an der Batterie ankommt.
Nicht das die Lima oder der Regler defekt sind und die Batterie einfach nicht lädt.
Was mit nach wie vor komisch vorkommt ist die Tatsache daß selbst 70% Batteriespannung nicht ausreichen um das Auto zu starten oder die Scheinwerfer zu bewegen.