08.09.2004, 18:31
Die grundsätzlichen Unterschiede des Hurst zum originalen Schaltgestänge sind:
Im Zentralgelenk fast doppelt so dick und breit
Die Schaltstangen unter dem Zentralgelenk länger, daher kürzere Schaltwege (ha ha, wenn man den Gang reinkriegt, vielleicht)
Die Schaltstangen zum Getriebe doppelt so dick
In der unteren Kulisse dicke Gummischeiben zwischen den "Gang-Leveln" (tja, wie soll ich das sonst nennen?)
Im Grunde eine logisch überlegte Low Tech Lösung zur Verkürzung der Schaltwege. Nur, wenns ausgenudelt ist, hat man leider keine Chance mehr, als das Ding komplett zu revidieren. Nichts anderes als von mir beschrieben macht der Over Haul Service von Hurst themself.
Denke mal, dass das mit dem Bracket zum Rahmen nicht funktionieren wird (Passungsgründe).
Es sei denn, man baut sich so eine Halterung passend für den Hurst. Das könnte der Hubsi doch machen, damit er später ein wenig über das Thema schreiben und fluchen kann...
Grüße
Im Zentralgelenk fast doppelt so dick und breit
Die Schaltstangen unter dem Zentralgelenk länger, daher kürzere Schaltwege (ha ha, wenn man den Gang reinkriegt, vielleicht)
Die Schaltstangen zum Getriebe doppelt so dick
In der unteren Kulisse dicke Gummischeiben zwischen den "Gang-Leveln" (tja, wie soll ich das sonst nennen?)
Im Grunde eine logisch überlegte Low Tech Lösung zur Verkürzung der Schaltwege. Nur, wenns ausgenudelt ist, hat man leider keine Chance mehr, als das Ding komplett zu revidieren. Nichts anderes als von mir beschrieben macht der Over Haul Service von Hurst themself.
Denke mal, dass das mit dem Bracket zum Rahmen nicht funktionieren wird (Passungsgründe).
Es sei denn, man baut sich so eine Halterung passend für den Hurst. Das könnte der Hubsi doch machen, damit er später ein wenig über das Thema schreiben und fluchen kann...
Grüße