25.07.2016, 12:34
ich persönlich kann nicht zu den China-Clones raten....
Die Qualität ist oft starken Schwankungen unterlegen.
Auch hört man Horrorgeschichten dass es schon mal vor kommt dass die Clones ausgerechnet beim Flashen eines Steuergerätes aussteigen und das Ding mit ins Verderben reißen.
Software:
Mit Englisch/Deutsch ist eigentlich nur die Sprache der Bedienoberfläche gemeint.
Das hat nichts mit US/EU Modellen zu tun.
Ich arbeite hier nur mit den englischen Versionen was einen einfachen Grund hat.
Die GM internen Bezeichnungen für Baugruppen und Vorgehensweisen laut englischem eSi finde ich 1:1 im TECH2 wieder.
Bei deutsch müsste man erst überlegen was das Servicemanual (nur in englisch) tatsächlich meint.
Ich habe mir nach langem Überlegen einen gebrauchten, dafür aber originalen TECH2 in den USA gekauft.
Wenn Du den TECH2 auch an der C6 nutzen möchtest, denke dran das Du auch ein CANdi benötigst.
Bei der C5 braucht man das nicht, da die C5 keinen CAN Bus hat....
Die Qualität ist oft starken Schwankungen unterlegen.
Auch hört man Horrorgeschichten dass es schon mal vor kommt dass die Clones ausgerechnet beim Flashen eines Steuergerätes aussteigen und das Ding mit ins Verderben reißen.
Software:
Mit Englisch/Deutsch ist eigentlich nur die Sprache der Bedienoberfläche gemeint.
Das hat nichts mit US/EU Modellen zu tun.
Ich arbeite hier nur mit den englischen Versionen was einen einfachen Grund hat.
Die GM internen Bezeichnungen für Baugruppen und Vorgehensweisen laut englischem eSi finde ich 1:1 im TECH2 wieder.
Bei deutsch müsste man erst überlegen was das Servicemanual (nur in englisch) tatsächlich meint.
Ich habe mir nach langem Überlegen einen gebrauchten, dafür aber originalen TECH2 in den USA gekauft.
Wenn Du den TECH2 auch an der C6 nutzen möchtest, denke dran das Du auch ein CANdi benötigst.
Bei der C5 braucht man das nicht, da die C5 keinen CAN Bus hat....
Grüße
Thomas
Thomas