26.07.2016, 22:00
Dann war noch das knifflige Thema der Gasannahme aus dem Standgas heraus bis ca. 1500/min. Mein Vergaserlieferant hat Löcher in die Drosselklappen gebohrt.
Am Ende geht es draum, dass im Standgas die Drosselklappen so stehen, dass von dem Transferschlitz motorseitig ein kleines Quadrat zu sehen ist.
Durch die Bohrungen in der Drosselklappe kam zu viel Luft, so dass ich die Klappen bei einem vernünftigen Standgas von ca. 800/min zu
weit zu drehen musste, mit dem Ergebnis, dass die Gasannahme vom Leerlauf weg nicht befriedigend war. Jetzt habe ich an der Primärseite die Löcher
mit flüssigem Metall geschlossen. Der Leerlauf passt jetzt ganz genau mit den Transferslots offen und die Gasannahme ist um Welten besser.
Grüße,
Tobias
Am Ende geht es draum, dass im Standgas die Drosselklappen so stehen, dass von dem Transferschlitz motorseitig ein kleines Quadrat zu sehen ist.
Durch die Bohrungen in der Drosselklappe kam zu viel Luft, so dass ich die Klappen bei einem vernünftigen Standgas von ca. 800/min zu
weit zu drehen musste, mit dem Ergebnis, dass die Gasannahme vom Leerlauf weg nicht befriedigend war. Jetzt habe ich an der Primärseite die Löcher
mit flüssigem Metall geschlossen. Der Leerlauf passt jetzt ganz genau mit den Transferslots offen und die Gasannahme ist um Welten besser.
Grüße,
Tobias