28.07.2016, 10:42
Vielen Dank, aber leider ist das Problem nicht der Seilzug.
Der Shift Lever im Innern des Getriebes hat spiel. Nach dem ich die Ölwanne abgeschraubt und reingeschaut habe, war die Ursache schnell gefunden.
Es hat sich eine Mutter gelöst, die den inneren Sägezahnwinkel (Parking Lock & Range Selector), auf der Welle festhält. Dieser Winkel hängt nur noch mit einer Ecke auf dem 4-Kant der Welle, wodurch das große Spiel zu Stande kommt. An der Stelle habe ich gestern erstmal aufgehört, aber so wie es aussieht, ist nichts Weiteres beschädigt und scheint daher nur eine Kleinigkeit zu sein.
Stellt sich mir nur die Frage, wie kann sie sich lösen?
Noch mal zu meinem Verständnis. Diese Mutter (Roter Pfeil), die sich gelöst hat, soll eine Sicherungsmutter sein. Ich denke mal es wird eine Stovermutter sein. Oder ist sie anderweitig gesichert?
Mit welchem Drehmoment wird denn die Schraube (Grüner Pfeil) angezogen, die das Federblech hält? Ich frage das, weil mit der gleichen Schraube auch der Valve-Body befestigt ist.
Der Shift Lever im Innern des Getriebes hat spiel. Nach dem ich die Ölwanne abgeschraubt und reingeschaut habe, war die Ursache schnell gefunden.
Es hat sich eine Mutter gelöst, die den inneren Sägezahnwinkel (Parking Lock & Range Selector), auf der Welle festhält. Dieser Winkel hängt nur noch mit einer Ecke auf dem 4-Kant der Welle, wodurch das große Spiel zu Stande kommt. An der Stelle habe ich gestern erstmal aufgehört, aber so wie es aussieht, ist nichts Weiteres beschädigt und scheint daher nur eine Kleinigkeit zu sein.
Stellt sich mir nur die Frage, wie kann sie sich lösen?
Noch mal zu meinem Verständnis. Diese Mutter (Roter Pfeil), die sich gelöst hat, soll eine Sicherungsmutter sein. Ich denke mal es wird eine Stovermutter sein. Oder ist sie anderweitig gesichert?
Mit welchem Drehmoment wird denn die Schraube (Grüner Pfeil) angezogen, die das Federblech hält? Ich frage das, weil mit der gleichen Schraube auch der Valve-Body befestigt ist.