31.07.2016, 18:45
Zitat:Original von marcel-c4Korrekt.
Ziel sind die 36 grad bei 3000 Umdrehungen ...
Zitat:Original von marcel-c4Du hast glaube ich immer noch einen Denkfehler. Der "Anschlag", und damit die max. mech. Frühverstellung wird durch einen Dorn bestimmt, der in einem Schlitz läuft, und darin irgendwo ans Ende kommt. Die Federn haben mit dem Zahlenwert bei All-In (36°) nichts zu tun, sondern nur damit, wie bzw. wie "schnell" der Verteiler dorthin fährt.
... und die Fliehkraftregelung sollte auch erst kurz vorher anschlagen.
Zitat:Original von marcel-c4Wie Du zum Ziel kommst ist egal. Das Ziel ist wichtig. Ob mit gleichen, gemischten, ein oder zwei Federn.
Ich hab inUS Foren gelesen das da teilweise mit unterschiedlichen Federstärken gefahren wird,ich hätte jetzt immer paarweise gleich gewechselt.
Zitat:Original von marcel-c4Die Unterdruckverstellung regelt nicht auf Drehzahl, sondern auf Last, was über dern Unterdruck in der Spinne abgebildt wird.
Die Unterdruckverstellung ist mir auch noch nicht ganz klar.bei unteren und mittleren Drehzahlen soll doch der Zeitpunkt in Richtung spät verstellt werden,also zieht die Dose bei geschlossenenr Drosselklappe an in Richtung früh und mit zunehmender Öffnung der DK nimmt der Unterdruck und damit der Einfluss der Verstellung ab ?
Bei geringer Last (= max. Vakuum) soll die Dose nochmals deutlich Richtung früh ziehen. Als Zielwert werden hier ca. 52° max. früh genannt (also All-In +Vakuum).
Mach' erst mal die Fliehkraftverstellung. Wenn die läuft kannst Du Dich um die Vakuumverstellung kümmern. Die hat mit der Leistungsentfaltung eh' wenig bis nichts zu tun, sondern nur mit Emissionen und Verbrauch.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.