01.08.2016, 21:21
Zitat:Original von Balium
unter der haube ist der flache kasten mit den vielen kabeln ausgehend hinter dem leinken rad richtung fahrerseite. der wird beim schliessen der haube erschüttert/leicht nach unten gedrückt. habe dann vermutet, dass es mit diesem element zusammenhängen könnte und es mal ein bisschen bewegt und gedreht und manchmal hats dann gleich wieder intensiver den motor fast abgewürgt. wackelkontakt?
Was Du da beschreibst, ist das Motorsteuergerät. Wenn das thermische Probleme hat, könntest Du einen Eisbeutel drauf legen und es versuchen zu kühlen.
In der Basler Ecke habe ich noch eins liegen, das ich zum testen zur Verfügung gestellt habe. Kannst Du Dir gerne dort abholen, falls Du in der Nähe bist.
Dort hatte sich per Laptop Diagnose dann heraus gestellt, dass der Luft-Temperaturfühler 200°C anzeigt, das Steuergerät aber nicht dafür verantwortlich ist. Wäre daher verfügbar, auch erst nur zum testen.
Viele Grüße,
Axel
edit. Benzingase aus dem "vapor canister" werden nur bei Teillast durch die Drosselklappe eingeleitet, jedoch nie im Stand oder bei 0 km/h, also keinesfalls im Leerlauf. Daher wäre das dann eher eine Fehlfunktion, vielleicht auch durch's Steuergerät verursacht?
Du hast jetzt sicherlich die Fehler über A+B brücken ausgelesen? Versuch es mal diagonal mit oben rechts und unten links, dann werden die Fehler der verschiedenen Module im Tacho angezeigt.
Wenn ECM und CCM nicht kommunizieren können, dann kommt vielleicht ein CCM Fehler 41?
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