06.08.2016, 00:56
Wie von Fischmanni bereits vermutet, sind keine Fehler abgelegt. Auch keine sporadischen.
Felgen sind original mit Reifen von Michelin (Pilot Super Sport). Nachdem was ich so gelesen habe, müsste das Kombiinstrument leuchten wie ein Christbaum, sollte es zu Eingriffen des Bremsassistenten kommen. Daran kann ich mich aber beim besten Willen nicht erinnern.
Mit Erwähnung der Drosselklappe hast Du mich aber auf eine gute Idee gebracht. Da ich vor ca. 1 1/2 Jahren einen K&N Tauschluftfilter eingesetzt habe, könnte es aufgrund der ab Werk vorhandenen Ölung zu einer Benetzung des LMM gekommen sein.
In diesem Fall würde in den meisten Fällen auch kein Fehler abgelegt werden (denn den schleichenden Verschleiß der LMM's konnte ich leider schon zu oft erleben. Wenn keine Fehlerursache erkennbar und Gasannahme oder Motorlauf nicht 100% waren, war es in den meisten Fällen der LMM, teils merkte man auch garnichts - erst im Betrieb mit LPG kam der fortschreitende Verschleiß zum tragen... aber das ist ein anderes Thema)
Kennt jemand zufällig die Sollwerte die der LMM bringen sollte?
Bei BMW war das eine tolle Sache, da konnte man sich die Werte in einem der "geheimen" Untermenüs wunderbar in Echtzeit und während der Fahrt ansehen. Ich vermute mal das GM das bei der Vette nicht vorgesehen hat (??).
Ansonsten bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende und werde dann als nächstes die Heilkünste von Molle in Anspruch nehmen müssen
Felgen sind original mit Reifen von Michelin (Pilot Super Sport). Nachdem was ich so gelesen habe, müsste das Kombiinstrument leuchten wie ein Christbaum, sollte es zu Eingriffen des Bremsassistenten kommen. Daran kann ich mich aber beim besten Willen nicht erinnern.
Mit Erwähnung der Drosselklappe hast Du mich aber auf eine gute Idee gebracht. Da ich vor ca. 1 1/2 Jahren einen K&N Tauschluftfilter eingesetzt habe, könnte es aufgrund der ab Werk vorhandenen Ölung zu einer Benetzung des LMM gekommen sein.
In diesem Fall würde in den meisten Fällen auch kein Fehler abgelegt werden (denn den schleichenden Verschleiß der LMM's konnte ich leider schon zu oft erleben. Wenn keine Fehlerursache erkennbar und Gasannahme oder Motorlauf nicht 100% waren, war es in den meisten Fällen der LMM, teils merkte man auch garnichts - erst im Betrieb mit LPG kam der fortschreitende Verschleiß zum tragen... aber das ist ein anderes Thema)
Kennt jemand zufällig die Sollwerte die der LMM bringen sollte?
Bei BMW war das eine tolle Sache, da konnte man sich die Werte in einem der "geheimen" Untermenüs wunderbar in Echtzeit und während der Fahrt ansehen. Ich vermute mal das GM das bei der Vette nicht vorgesehen hat (??).
Ansonsten bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende und werde dann als nächstes die Heilkünste von Molle in Anspruch nehmen müssen