16.08.2016, 00:59
Also ich habe keine Erklärung warum die alten Motoren höhere Klopfreserven haben sollten. Aber ich bin auch nur Elektroingenieur und kein V8 Guru.
Wenn so ein alter unkaputtbarer V8-Motor amerikanischer Bauweise dann doch mal kaputtgeht, dann kann das immer damit begründet werden, dass in den letzten 30 Jahren irgendwann mal jemand mit dem falschen Öl unterwegs war. Weiter als eine Viertelmeile braucht sowieso niemand schnell zu fahren. Alles Easy, so weit geht das auch wenn's klopft.
Wenn so ein alter unkaputtbarer V8-Motor amerikanischer Bauweise dann doch mal kaputtgeht, dann kann das immer damit begründet werden, dass in den letzten 30 Jahren irgendwann mal jemand mit dem falschen Öl unterwegs war. Weiter als eine Viertelmeile braucht sowieso niemand schnell zu fahren. Alles Easy, so weit geht das auch wenn's klopft.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie