16.08.2016, 08:50
Bei höherer Verdichtung sollte man ja mit weniger Zündung fahren. Ich habe in dem einen oder anderen Video (Engine Masters etc.) gesehen, dass die den Big Block auch auf bis zu 38° einstellen.
Ich habe am Wochenende etwas mit der Zündung experimentiert. Das Ergebnis war, dass er bei 36° angefangen hat zu klingeln (ich habe 10,5:1). Ich bin dann wieder runter auf 34°. Das passt auch zu den Einstellungen vom Zündler, da ja nur 9,6:1 hat - und er fährt ihn mit mehr Zündung.
Also wie schon beschrieben: ausprobieren. Und ich denke, dass bei Deiner Verdichtung und der Nockenwelle eher 16-22° im Leerlauf anzustreben sind.
Grüße,
Tobias
Ich habe am Wochenende etwas mit der Zündung experimentiert. Das Ergebnis war, dass er bei 36° angefangen hat zu klingeln (ich habe 10,5:1). Ich bin dann wieder runter auf 34°. Das passt auch zu den Einstellungen vom Zündler, da ja nur 9,6:1 hat - und er fährt ihn mit mehr Zündung.
Also wie schon beschrieben: ausprobieren. Und ich denke, dass bei Deiner Verdichtung und der Nockenwelle eher 16-22° im Leerlauf anzustreben sind.
Grüße,
Tobias