19.08.2016, 10:18
Die Verdeckklappe kriegt man hin, entweder direkt durch Umschichten von Shims von unten nach oben, oder durch Überarbeiten des beifahrerseitigen Scharniers, weil es zu stark ausgeschlagen ist.
Die Motorhaube sieht gut aus - immerhin. Da kann man auch Pech haben, dass die in sich gewölbt ist (längs und/oder quer), dann kriegt man die Einpassung in der Höhe nur sehr kompromissbehaftet hin.
Was die Tür(en) angeht, finde ich das Bild jetzt nicht sooo aussagekräftig, aber ich meine erkennen zu können, dass man die Spalte gar nicht parallel einstellen kann, weil die Kanten selbst in sich nicht gerade sind . Türen einstellen ist eh ein echter Nervenkiller, selbst wenn die Kanten fluchten ... ich musste auf der Beifahrerseite oben einen Shim von -2mm oder so einbauen
Die Scheinwerferklappen wird man vermutlich auch nicht per Einstellung besser hinkriegen können (wobei das schon irgendwie bei der Montage justierbar sein wird ... aber ...), weil man nicht alle Kanten fluchtend bekommen kann, so schief wie die Abdeckungen in sich sind . Eine halbwegs wirtschaftliche Vorgehensweise könnte sein, die Scheinwerfer auszubauen, hinten "anzubauen", beizuspachteln und lackieren zu lassen. Bleibt trotzdem ein Riesenaufriss.
Die Motorhaube sieht gut aus - immerhin. Da kann man auch Pech haben, dass die in sich gewölbt ist (längs und/oder quer), dann kriegt man die Einpassung in der Höhe nur sehr kompromissbehaftet hin.
Was die Tür(en) angeht, finde ich das Bild jetzt nicht sooo aussagekräftig, aber ich meine erkennen zu können, dass man die Spalte gar nicht parallel einstellen kann, weil die Kanten selbst in sich nicht gerade sind . Türen einstellen ist eh ein echter Nervenkiller, selbst wenn die Kanten fluchten ... ich musste auf der Beifahrerseite oben einen Shim von -2mm oder so einbauen
Die Scheinwerferklappen wird man vermutlich auch nicht per Einstellung besser hinkriegen können (wobei das schon irgendwie bei der Montage justierbar sein wird ... aber ...), weil man nicht alle Kanten fluchtend bekommen kann, so schief wie die Abdeckungen in sich sind . Eine halbwegs wirtschaftliche Vorgehensweise könnte sein, die Scheinwerfer auszubauen, hinten "anzubauen", beizuspachteln und lackieren zu lassen. Bleibt trotzdem ein Riesenaufriss.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)