23.06.2002, 21:43
Nebenbei zum Starter-Krümmer Hitzeproblem.....
Das Problem, daß sich der Starter besonders nach langen Autobahn- oder Bergfahrten am rechten Auspuffkrümmer extrem aufheizt habe ich bei meinen 79ér Chevy Blazer.
Dann passiert es, daß so ca. 2-3 mal im Hochsommer bei sehr hohen Außentemperatuen unmittelbar nachdem ich den Motor nach "heißer" Fahrt abstelle und anschließend in den nächsten par Minuten wieder starten will der Anlasser keinen muchs von sich gibt.
Nachdem ich ca. 15-20 Minuten warte und sich der Starter abgekühlt hat läuft alles wieder normal.
Mit diesem Tick fahre ich nun schon seit zwei Jahren. Ich glaube das sich irgend welche Teile wie z.B. der Magnetschalte welcher wahrscheinlich schon etwas verschlissen ist bei übermäßiger erwärmung ausdehnt und klemmen.
Wenn ich mal Lust und Laune habe werde ich den Anlasser ausbauen und den Magnetschalter samt Kohlen erneuern.
STEGS
Das Problem, daß sich der Starter besonders nach langen Autobahn- oder Bergfahrten am rechten Auspuffkrümmer extrem aufheizt habe ich bei meinen 79ér Chevy Blazer.
Dann passiert es, daß so ca. 2-3 mal im Hochsommer bei sehr hohen Außentemperatuen unmittelbar nachdem ich den Motor nach "heißer" Fahrt abstelle und anschließend in den nächsten par Minuten wieder starten will der Anlasser keinen muchs von sich gibt.
Nachdem ich ca. 15-20 Minuten warte und sich der Starter abgekühlt hat läuft alles wieder normal.
Mit diesem Tick fahre ich nun schon seit zwei Jahren. Ich glaube das sich irgend welche Teile wie z.B. der Magnetschalte welcher wahrscheinlich schon etwas verschlissen ist bei übermäßiger erwärmung ausdehnt und klemmen.
Wenn ich mal Lust und Laune habe werde ich den Anlasser ausbauen und den Magnetschalter samt Kohlen erneuern.
STEGS