12.09.2004, 18:39
Kuck mal noch unter http://www.reiderracing.com ,aber so wie es ausieht scheint wohl bei 3.75 bei Dana 36 Ende zu sein.
Davon mal ab ist die 3.75 auch ein guter Kompromiss.
Die Meinungen bei der richtigen Wahl der Achsübersetzung gehen bei der C4 auch stark auseinander.
Viele Amis behaupten daß die kurze Achse gar nix bringt.
Zumindest nicht auf Straßenreifen,oder willst du 1/4 Meilenrennen fahren auf Slicks?
Ich bin mit meiner 3.45 Super zufrieden , im ersten bekomme ich die Kraft sowieso nicht auf den Boden,und ich fahre im 3.Gang auf der 1/4 Meile durchs Ziel.
Bei einer 4.10 müßte ich in den 4. Gang schalten,das kostet auch Zeit.
Die Verbesserung von 0-100 im Vergleich von ner 3.45 zu ner 4.10 beträgt gerade mal 0.1 sec .
Rein Gefühlsmäßig gehen die Wagen mit der kurzen Achse natürlich besser ab,der Motor dreht schneller hoch und es gibt mehr Lärm.
Allerdings fährt man in jedem Gang langsamer.
Most Bang for the Buck ist nach meiner Meinung ein leichteres Schwungrad.
Gruß Mario
Davon mal ab ist die 3.75 auch ein guter Kompromiss.
Die Meinungen bei der richtigen Wahl der Achsübersetzung gehen bei der C4 auch stark auseinander.
Viele Amis behaupten daß die kurze Achse gar nix bringt.
Zumindest nicht auf Straßenreifen,oder willst du 1/4 Meilenrennen fahren auf Slicks?
Ich bin mit meiner 3.45 Super zufrieden , im ersten bekomme ich die Kraft sowieso nicht auf den Boden,und ich fahre im 3.Gang auf der 1/4 Meile durchs Ziel.
Bei einer 4.10 müßte ich in den 4. Gang schalten,das kostet auch Zeit.
Die Verbesserung von 0-100 im Vergleich von ner 3.45 zu ner 4.10 beträgt gerade mal 0.1 sec .
Rein Gefühlsmäßig gehen die Wagen mit der kurzen Achse natürlich besser ab,der Motor dreht schneller hoch und es gibt mehr Lärm.
Allerdings fährt man in jedem Gang langsamer.
Most Bang for the Buck ist nach meiner Meinung ein leichteres Schwungrad.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)