22.09.2016, 08:31
Zitat:Original von custom
Ich habe von einem Pfarrer diesbezüglich etwas erzählt bekommen und ich muss das jetzt einfach loswerden.
Er (nicht ich, um Gottes Willen ) sagt:
Es geht doch darum, dass die Elite unter sich bleiben will...
Jeder soll sehen: "seht her, was ich mit leisten kann" und dieses Gehabe schützt man sich mit Markenrechten.
Das kennen wir von allen Markenuhren, Autos, etc.., die als Statussymbole (Stautusanzeiger) genutzt werden.
Der Normalbürger hat dort nichts verloren, das ist nur für die sehr sehr Wohlhabenden bestimmt.
Die haben Ihren Reichtum & Einfluss i.d.R. zwar nicht mit Arbeit erreicht, das geht auch gar nicht. Es bleiben also nur das Erben, oder zwielichtige Aktivitäten, wie Steuerhinterziehung, Drogenhandel, Korruption, Betrug, etc....
Da diese Kategorie Menschen aber nun mal die Gesetze machen, landet der selbst gebaute Ferrari eines möglicherweise ehrenwerten & fleißigen Bürgers eben in der Schrottpresse - so einfach ist das....
sagt der Pfarrer !
Frag den Pfarrer mal nach der Zeit, in der "ehrenwerte und fleißige Bürger" wegen eines selbst bestimmten Glaubens auf dem Scheiterhaufen gelandet sind.
Im Gegensatz zur Inquisition ist die Firma aus Modena noch ein Kindergarten.
Gruß
Reinhard
PS: Kannst ja mal noch fragen warum die Kirche sehr ungern ihre Vermögenswerte offenlegt!