01.10.2016, 13:51
Zitat:Original von Apokalypse Dude
Er sagte, die Vette wäre ein EU-Modell, kann das stimmen?
Wenn es so wäre, unterscheidet sich die C4 auf den Bildern aber in keiner Weise von einem US-Modell.
Welche Änderungen für den EU-Raum zum MY92 oder MY93 gemacht wurde kann ich nicht genau sagen, EU-Modelle ab MY94 hatten hinten andere Rückleuchten mit orangen Blinkern und weißen Rückfahrscheinwerfern und eine breitere Kennzeichenmulde sowie keine hinteren Sidemarker.
Aber auch einige Vor-Facelift-C4 (MY<1991) hatten bereits eine andere Heckschürze mit breiterer Kennzeichenmulde und ohne Sidemarker sowie bernsteinfarbene Blinkergläser und Reflektoren hinten, wenn sie für den EU- bzw. Export-Markt bestimmt waren.
Ganz eindeutig nachvollziebar ist das heute leider oft sowieso nicht mehr, da viel um- und rückgebaut und verbastelt wurde.
Falls der RPO-Code Sticker im Innenraum noch intakt ist, sollte dort neben allen anderen Ausstattungsdetails auch das Kürzel MAE für "Marketing Area Europe" stehen, das wäre zumindest ein eindeutiges Indiz für ein EU-Modell.
Das original Radio sollte in diesem Fall auch die europäischen Fequenzen können, bei der C4 aus dem Inserat ist aber sowieso ein nicht orignales Aftermarket-Bildschirmteil verbaut.
Interessant wäre, ob im Schein die Ausnahmegenehmigungen für die roten Blinker, die Sidemarker und die kleinen Kennzeichen vorhanden sind.
Wichtige ist bei der Laufleistung mehr denn je eine halbwegs nachvollziebare Wartungs- und Vorbesitzerhistorie und ob bei der nächten HU die roten Blinker hinten akzeptiert werden und wie die Euro-2 Eintragung zustande gekommen ist und auch korrekt im Schein steht.
Viele Grüße,
Jörg