24.06.2002, 00:54
@ big
nun der weinanfall für dich ;-)
im moment ist noch kein zollwerkzeug im hause, zumindest nichts nennenswert. die normale schraube bekam ich mit nem 11er schlüssel/ nuss auf ( ohne spiel und gerundete ecken ;-) )
ok, die loctite-geschichte ist eigentlich relativ in meinen augen, da bei der wärmeentwicklung an der stelle imho die schrauben sich soweit ausdehnen, dass diese warm sowieso gut fest von alleine werden und wärme/hitze entwickelt sich hier ja sehr schnell.
hast du hier erfahrung, wie sich der gute alte grauguss mit edelstahl verträgt?
weil ich möchte gerade die alte schrauberweisheit am motorblock verhindern: nach fest kommt ab!
denn die schraubenstärke ist nicht sehr berauschend....
nun der weinanfall für dich ;-)
im moment ist noch kein zollwerkzeug im hause, zumindest nichts nennenswert. die normale schraube bekam ich mit nem 11er schlüssel/ nuss auf ( ohne spiel und gerundete ecken ;-) )
ok, die loctite-geschichte ist eigentlich relativ in meinen augen, da bei der wärmeentwicklung an der stelle imho die schrauben sich soweit ausdehnen, dass diese warm sowieso gut fest von alleine werden und wärme/hitze entwickelt sich hier ja sehr schnell.
Zitat:Allerdings bleibt der Werkstoff-Mix problematisch : (Edel-)Stahl-Bolzen mit non-Alu Cylinder-Heads
hast du hier erfahrung, wie sich der gute alte grauguss mit edelstahl verträgt?
weil ich möchte gerade die alte schrauberweisheit am motorblock verhindern: nach fest kommt ab!
denn die schraubenstärke ist nicht sehr berauschend....
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*