07.10.2016, 15:47
Hallo ihr lieben,
ich bin noch ein Newbie beim Thema Corvette.
Ich bin seit einem Jahr in den USA und hier entstand der Wunsch, mir ein Stück des amerikanischen Traums mit nach Deutschland zu bringen, wenn meine Aufgabe hier in 2 Jahren abgeschlossen ist.
Nun habe ich eine Corvette gefunden, die mir auf den Leib geschnitten ist. Sonntag möchte ich sie mir anschauen.
https://stlouis.craigslist.org/cto/5810113435.html
In der Vergangenheit hatte ich einen MGB und habe daran alles selbst gemacht. Mit Corvetten habe ich allerdings keine Erfahrung.
Könnt ihr mir sagen, was das gröbste finanzielle Risiko ist?
Ich hab schon viel gelesen, und denke dass
- Lack und
- Birdcage
jeweils sehr teuer werden könnten, wobei ich den Birdcage nach entfernen der Kickplates sehen kann und vom Lack schonweiß, dass er Nasen hat (von denen ich allerdings glaube, dass ich sie wegbekommen kann).
Ich habe von weichen A-Säulen gelesen. Wie kann ich diese prüfen?
Ich danke euch für ein paar Tips, um die gröbsten Risiken auszuschließen. Natürlich wird auch die Kaufberatung mein Begleiter sein.
Auf einen Experten werde ich hier wohl nicht zugreifen können, da mir zum einen das entsprechende Netzwerk fehlt und ich mich zum anderen im Mittleren Westen befinde, wo diese eher dünn gesäht sind (ganz anders als Mais und Soja ).
Viele Grüße!
ich bin noch ein Newbie beim Thema Corvette.
Ich bin seit einem Jahr in den USA und hier entstand der Wunsch, mir ein Stück des amerikanischen Traums mit nach Deutschland zu bringen, wenn meine Aufgabe hier in 2 Jahren abgeschlossen ist.
Nun habe ich eine Corvette gefunden, die mir auf den Leib geschnitten ist. Sonntag möchte ich sie mir anschauen.
https://stlouis.craigslist.org/cto/5810113435.html
In der Vergangenheit hatte ich einen MGB und habe daran alles selbst gemacht. Mit Corvetten habe ich allerdings keine Erfahrung.
Könnt ihr mir sagen, was das gröbste finanzielle Risiko ist?
Ich hab schon viel gelesen, und denke dass
- Lack und
- Birdcage
jeweils sehr teuer werden könnten, wobei ich den Birdcage nach entfernen der Kickplates sehen kann und vom Lack schonweiß, dass er Nasen hat (von denen ich allerdings glaube, dass ich sie wegbekommen kann).
Ich habe von weichen A-Säulen gelesen. Wie kann ich diese prüfen?
Ich danke euch für ein paar Tips, um die gröbsten Risiken auszuschließen. Natürlich wird auch die Kaufberatung mein Begleiter sein.
Auf einen Experten werde ich hier wohl nicht zugreifen können, da mir zum einen das entsprechende Netzwerk fehlt und ich mich zum anderen im Mittleren Westen befinde, wo diese eher dünn gesäht sind (ganz anders als Mais und Soja ).
Viele Grüße!