07.10.2016, 20:57
Hi Flieger
Schau sie dir unbedingt am Sonntag an! Versuche die kritischen Infos die du hier bekommen hast, am lebenden Objekt nachzuvollziehen. Selbst wenn der Rahmen und Birdcage ok sein sollte, ist das Risiko enorm, dass du fettes Geld rein schmeisst. Der Innenraum ist so ein Fall, wo kaum einer glaubt, was eine Aufhübschung kosten kann. Es ist unfassbar viel bröseliger Plastik darin verbaut. Ergo fällt alles erstmal auseinander, wenn du es ausbaust und du kriegst die Sachen kaum mehr zusammen. Dann geht's ans teure Teile kaufen (die gemeinerweise kaum je gut passen und die du dann doppelt kaufst) und ratzfatz sind tausende von Euros weg. Gleichzeitig merkst du dann, dass statt Fusible Links beim Flicken durch den Vorbesitzer Zigarettenpapier an den Kabeln verwendet wurde und wenn du den Zündschlüssel drehst blaue Blitze aus dem Armaturenbrett schlagen. Ok, es muss nicht immer so schlimm sein, aber...
Auch wenn es sich so anhört, das soll dich nicht entmutigen - es soll dir nur aufzeigen, dass Corvettes schlechte "Basis-ist-gut-muss-nur-noch-ein-Bisschen-was-gemacht-werden" Objekte sind. Die Empfehlung lautet eindeutig, eine so gute wie mögliche zu kaufen. Du wirst glücklicher damit.
Falls es wirklich ein Jahrgang von 68-72 sein muss, weil wegen Chrom und so, dann sei darauf vorbereitet, dass sie 10-20'000 mehr kostet als eine C3 der späteren Jahrgänge. Ansonsten ist was faul. Garantiert.
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden. Falls du die Antworten nicht scheust, poste Bilder und Fragen. Das hat vielen von uns hier bei der Suche geholfen und ob du's glaubst oder nicht, es gibt deshalb auch richtig glückliche Corvettefahrer hier.
Gruss, Martin
Schau sie dir unbedingt am Sonntag an! Versuche die kritischen Infos die du hier bekommen hast, am lebenden Objekt nachzuvollziehen. Selbst wenn der Rahmen und Birdcage ok sein sollte, ist das Risiko enorm, dass du fettes Geld rein schmeisst. Der Innenraum ist so ein Fall, wo kaum einer glaubt, was eine Aufhübschung kosten kann. Es ist unfassbar viel bröseliger Plastik darin verbaut. Ergo fällt alles erstmal auseinander, wenn du es ausbaust und du kriegst die Sachen kaum mehr zusammen. Dann geht's ans teure Teile kaufen (die gemeinerweise kaum je gut passen und die du dann doppelt kaufst) und ratzfatz sind tausende von Euros weg. Gleichzeitig merkst du dann, dass statt Fusible Links beim Flicken durch den Vorbesitzer Zigarettenpapier an den Kabeln verwendet wurde und wenn du den Zündschlüssel drehst blaue Blitze aus dem Armaturenbrett schlagen. Ok, es muss nicht immer so schlimm sein, aber...
Auch wenn es sich so anhört, das soll dich nicht entmutigen - es soll dir nur aufzeigen, dass Corvettes schlechte "Basis-ist-gut-muss-nur-noch-ein-Bisschen-was-gemacht-werden" Objekte sind. Die Empfehlung lautet eindeutig, eine so gute wie mögliche zu kaufen. Du wirst glücklicher damit.
Falls es wirklich ein Jahrgang von 68-72 sein muss, weil wegen Chrom und so, dann sei darauf vorbereitet, dass sie 10-20'000 mehr kostet als eine C3 der späteren Jahrgänge. Ansonsten ist was faul. Garantiert.
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden. Falls du die Antworten nicht scheust, poste Bilder und Fragen. Das hat vielen von uns hier bei der Suche geholfen und ob du's glaubst oder nicht, es gibt deshalb auch richtig glückliche Corvettefahrer hier.
Gruss, Martin