13.10.2016, 14:10
Hallo,
Ich bin selber Mechaniker und kann dir sagen, einen Schwungrad muss mit der Lineal gerade sein... Das Maximale Spiel beträgt 0,3 mm, das heißt wenn du den Fühlerblattlehre unten am Lineal anlegst, darf ein Spiel von maximal 0,3 mm aufweisen. Alles darüber, muss getauscht oder geschliffen werden unter der Berücksichtigung von maximalen unteren Maß des Schwungrades. So kommst du auf einen Wert von 0 mm was ideal wäre. Wie man auf dem Bild sehen kann, gibt es nur 30% Auflagefläche. Bei einem V8 Motor mit hohem Drehmoment, muss eine 95% Auflagefläche aufweisen, besser sind 100% so das die Kupplung richtig greift und nicht durchdrehen kann, wie es bei dir der Fall ist. Und du sagst dass dieses Schwungrad neu sein sollte? Hat Malburg es in der Sonne gelagert, so dass es sich mit der Zeit verformt hat... Ich glaube nicht dass das Schwungrad neu ist, bestimmt überholt… Wenn ja, ist es schlecht überholt. Wenn man eine Kupplung wechselt ist es normal das die Pedal schön weich ist wegen der neue Druckplatte… Kontrolliere trotzdem dein Zylinder ob es wirklich dicht ist, und ob er auch richtig entlüftet ist. Es kann auch sein das es nur auf 70% funktioniert obwohl man denkt das alles stimmt… Ich hoffe, das ich dir damit ein wenig helfen konnte.
Gruß
Ich bin selber Mechaniker und kann dir sagen, einen Schwungrad muss mit der Lineal gerade sein... Das Maximale Spiel beträgt 0,3 mm, das heißt wenn du den Fühlerblattlehre unten am Lineal anlegst, darf ein Spiel von maximal 0,3 mm aufweisen. Alles darüber, muss getauscht oder geschliffen werden unter der Berücksichtigung von maximalen unteren Maß des Schwungrades. So kommst du auf einen Wert von 0 mm was ideal wäre. Wie man auf dem Bild sehen kann, gibt es nur 30% Auflagefläche. Bei einem V8 Motor mit hohem Drehmoment, muss eine 95% Auflagefläche aufweisen, besser sind 100% so das die Kupplung richtig greift und nicht durchdrehen kann, wie es bei dir der Fall ist. Und du sagst dass dieses Schwungrad neu sein sollte? Hat Malburg es in der Sonne gelagert, so dass es sich mit der Zeit verformt hat... Ich glaube nicht dass das Schwungrad neu ist, bestimmt überholt… Wenn ja, ist es schlecht überholt. Wenn man eine Kupplung wechselt ist es normal das die Pedal schön weich ist wegen der neue Druckplatte… Kontrolliere trotzdem dein Zylinder ob es wirklich dicht ist, und ob er auch richtig entlüftet ist. Es kann auch sein das es nur auf 70% funktioniert obwohl man denkt das alles stimmt… Ich hoffe, das ich dir damit ein wenig helfen konnte.
Gruß