18.10.2016, 19:23
Hi...
ich hab jetzt gut ein Jahr meine 78er 25th anniversary C3 im Originalzustand.
Abgesehen von 5000 gefahrenen Meilen, die völlig problemlos liefen, hab ich was Oldi-Treffen angeht eher eine geteilte Meinung.
Mit ner C3 ohne Chrombumper biste auf Oldtimer Veranstaltungen eher nur ein müdes Lächeln wert. Da zählt am besten Original wie möglich und ganz Alte.
Zumindest ist es mir so gegangen.
Auf US.Car Treffen ist´s natürlich anders.
Da wirst du mit der anvisierten C 3 bestimmt Gesprächsthema werden. Ist ja, sofern die Technik ok ist, dann auch ein toller Umbau ggf. mit guter Restaurierung.
Allerdings sind solche Umbauten immer speziell, insbesondere Farbgebung und stripes gefallen meist dem, der sie macht.
Preislich sollen nach Oldtimer-Zeitungen C 3 künftiger nur gering an Wert zulegen, aber auch dann nur, wenn´s Originalzustände sind.
Für die Freud könnste mit dem Teil möglichweise viel erleben. Aber beim Wiederverkauf stell ich mir das schwierig vor.
Und mit ner 78er und L-82 Motor hast du zum cruisen m.E. genug Potential. Und wenn du willst....der Motor hat genug Wumms um ordentlich Spaß zu haben. Beim Schalten in den 2.Gang (Automatik) quietschen bei mir immer noch die Reifen im Ampelstart (ich mach´s selten, aber ab und an muss die Lady noch mal zeigen was sie kann).
Ich würd immer ne Original C 3 oder ne gut restaurierte, die sich an die Originale hält und keinen purple Lack mit stripes trägt, vorziehen.
Mal abgesehen davon, dass so ein Tuning Umbau ja auch riskant ist...es ist eben nicht Original ab Werk, sondern ein Umbau und ob da alle Teile miteinander harmonieren und du eben pannenfrei Spaß haben wirst....spannende Frage...
ich hab jetzt gut ein Jahr meine 78er 25th anniversary C3 im Originalzustand.
Abgesehen von 5000 gefahrenen Meilen, die völlig problemlos liefen, hab ich was Oldi-Treffen angeht eher eine geteilte Meinung.
Mit ner C3 ohne Chrombumper biste auf Oldtimer Veranstaltungen eher nur ein müdes Lächeln wert. Da zählt am besten Original wie möglich und ganz Alte.
Zumindest ist es mir so gegangen.
Auf US.Car Treffen ist´s natürlich anders.
Da wirst du mit der anvisierten C 3 bestimmt Gesprächsthema werden. Ist ja, sofern die Technik ok ist, dann auch ein toller Umbau ggf. mit guter Restaurierung.
Allerdings sind solche Umbauten immer speziell, insbesondere Farbgebung und stripes gefallen meist dem, der sie macht.
Preislich sollen nach Oldtimer-Zeitungen C 3 künftiger nur gering an Wert zulegen, aber auch dann nur, wenn´s Originalzustände sind.
Für die Freud könnste mit dem Teil möglichweise viel erleben. Aber beim Wiederverkauf stell ich mir das schwierig vor.
Und mit ner 78er und L-82 Motor hast du zum cruisen m.E. genug Potential. Und wenn du willst....der Motor hat genug Wumms um ordentlich Spaß zu haben. Beim Schalten in den 2.Gang (Automatik) quietschen bei mir immer noch die Reifen im Ampelstart (ich mach´s selten, aber ab und an muss die Lady noch mal zeigen was sie kann).
Ich würd immer ne Original C 3 oder ne gut restaurierte, die sich an die Originale hält und keinen purple Lack mit stripes trägt, vorziehen.
Mal abgesehen davon, dass so ein Tuning Umbau ja auch riskant ist...es ist eben nicht Original ab Werk, sondern ein Umbau und ob da alle Teile miteinander harmonieren und du eben pannenfrei Spaß haben wirst....spannende Frage...