19.10.2016, 15:08
Zitat:Original von KSamanek
Ein Bekannter meines Sohnes kam zu Besuch mit einer grottenschlecht gemachten 328 Replika, die fürchterlich aussah. War auch nicht lange da. Dennoch ging eine große Panik durch die Nachbarschaft, selbst aus Nachbarorten wurden Familienmitglieder darauf angesprochen, dass ich jetzt einen Ferrari hätte. Da ich als Kleinstadtzahnarzt mit und von den Leuten leben muss, kann ich das offensichtlich nicht bringen, schade. l
Das alte Problem. Solche Besuche förden die Missgunst und schaden in ländlichen Regionen nur dem, der besucht wurde. Für normal Mibürger ist eben ein Ferrari immer rot und teuer. Kein Mensch kann die Modelle unterscheiden. Ferrari scheint ein besonders Reizthema zu sein. Ein befreundeter Gärtner hat sich mit 19 einen 328 GTS gekauft. Das ganze Dorf war in Aufruhr. Zwei Jahre später hat er sich einen Murcielago gekauft - das war weitaus weniger schlimm. Man munkelte, ob ihm das Geld ausgegangen sei.
Nach ca. 10 Jahren (und noch weiteren Ferraris und Lambos) haben sie es dann irgendwie aktzeptiert - Aufträge aus der Nähe gibt es aber nur sehr sehr sporadisch. ......außer von gleichgesinnten Sportwagenfahrern.
Sorry fürs OFF-Topic.