26.10.2016, 16:21
Ich würde dringend von Nachbauten und "billigen Alternativen" abraten:
Ich habe mich mal intensiv mit dem Thema in amerikanischen Foren beschäftigt. Weil wenn sich Jemand auskennen muss, dann doch die Amis - könnte man meinen. Das Problem ist, dass in Amerika nicht 300 gefahren wird und dementsprechend die Nachbauten dort vermutlich sogar reichen.
1.) Die schon erwähnte Wärmebehandlung - d.h. einmal kräftig und lange draufhalten und schon sind die Scheiben fertig, haben fleckige Verfärbungen und rubbeln.
2.) Fading trotz slottet/drilled
3.) Die Scheiben sind nicht ausgewuchtet, d.h. Vibrationen in der Lenkung schon bei "normaler" Geschwindigkeitsbegrenzung.
4.) Selbst die Ami-teile kommen inzwischen aus China.
Fazit - wie immer im Leben: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich habe mich mal intensiv mit dem Thema in amerikanischen Foren beschäftigt. Weil wenn sich Jemand auskennen muss, dann doch die Amis - könnte man meinen. Das Problem ist, dass in Amerika nicht 300 gefahren wird und dementsprechend die Nachbauten dort vermutlich sogar reichen.
1.) Die schon erwähnte Wärmebehandlung - d.h. einmal kräftig und lange draufhalten und schon sind die Scheiben fertig, haben fleckige Verfärbungen und rubbeln.
2.) Fading trotz slottet/drilled
3.) Die Scheiben sind nicht ausgewuchtet, d.h. Vibrationen in der Lenkung schon bei "normaler" Geschwindigkeitsbegrenzung.
4.) Selbst die Ami-teile kommen inzwischen aus China.
Fazit - wie immer im Leben: Wer billig kauft, kauft zweimal.