11.11.2016, 00:06
Hallo miteinander
Ich habe in einer öffentlichen Tiefgarage einen Stromanschluss für meine C7 Z06 beantragt. Diese Woche erfolgte die Installation des Anschlusses samt abschliessbarer Steckdose.
Nun stellt sich für mich die Frage, wo ich bei geschlossener Heckklappe zweckmässigerweise das Ladekabel des Batterieerhaltungsgerätes nach aussen führe. Wo ist der Widerstand der Heckklappe am geringsten, wenn diese geschlossen ist?
Morgen Freitag sollte ich ein Ctek MXS 5.0 Ladegerät erhalten, welches ich an die Steckdose im Kofferraum anschliesse. Das Ladegerät verbleibt während der Wintersaison im Kofferraum und wird permanent in Betrieb sein. Könnte dies zufolge der Wärmeentwicklung des Ladegerätes allenfalls zu Problemen führen?
Ich habe in einer öffentlichen Tiefgarage einen Stromanschluss für meine C7 Z06 beantragt. Diese Woche erfolgte die Installation des Anschlusses samt abschliessbarer Steckdose.
Nun stellt sich für mich die Frage, wo ich bei geschlossener Heckklappe zweckmässigerweise das Ladekabel des Batterieerhaltungsgerätes nach aussen führe. Wo ist der Widerstand der Heckklappe am geringsten, wenn diese geschlossen ist?
Morgen Freitag sollte ich ein Ctek MXS 5.0 Ladegerät erhalten, welches ich an die Steckdose im Kofferraum anschliesse. Das Ladegerät verbleibt während der Wintersaison im Kofferraum und wird permanent in Betrieb sein. Könnte dies zufolge der Wärmeentwicklung des Ladegerätes allenfalls zu Problemen führen?
Freundliche Grüsse
Reto
Reto