17.09.2004, 23:49
Hi, vielen Dank für den Hinweis.Habe mir die Werte schon auf der Homepage vorher angeschaut. Bin da allerdings etwas skeptisch . . .
Mmmhh, ich weiß nicht. Eine Tolleranz von 1% wäre ja dann besser als auf einem MAHA Prüfstand, wo bis zu 2% Tolleranz eingeräumt wird. Und wie Du schon erwähnst werden atmosphärische Werte nicht herausgerechnet.
Um wirklich vergleichbare Werte zu haben müsste dann Lufttemperatur, Luftdruck und Luftfeuchte an den verschiedenen Messtagen identisch sein um die ermittelten Werte miteinander verglichen zu können.
Oder man kennt die Umrechnungsfaktoren, und ermittelt sich "korrigierte Radleistungswerte". Tut man dies nicht können durch diese atmosphärische Veränderungen sehr schnell Leistungsunterschiede im zweistelligen Bereich herauskommen . . .
Würde mich mal interessieren ob jemand die G-Tech Werte schon mal mit Prüfstandswerten verglichen hat . . .
Grüße
Jochen
Mmmhh, ich weiß nicht. Eine Tolleranz von 1% wäre ja dann besser als auf einem MAHA Prüfstand, wo bis zu 2% Tolleranz eingeräumt wird. Und wie Du schon erwähnst werden atmosphärische Werte nicht herausgerechnet.
Um wirklich vergleichbare Werte zu haben müsste dann Lufttemperatur, Luftdruck und Luftfeuchte an den verschiedenen Messtagen identisch sein um die ermittelten Werte miteinander verglichen zu können.
Oder man kennt die Umrechnungsfaktoren, und ermittelt sich "korrigierte Radleistungswerte". Tut man dies nicht können durch diese atmosphärische Veränderungen sehr schnell Leistungsunterschiede im zweistelligen Bereich herauskommen . . .
Würde mich mal interessieren ob jemand die G-Tech Werte schon mal mit Prüfstandswerten verglichen hat . . .
Grüße
Jochen