16.11.2016, 01:26
Ich hab ja beruflich ein kleines bisschen mit den Versicherungen zu tun, daher kann ich hier mal kurz ein wenig Licht ins Dunkel bringen:
Sparen auf Teufel komm raus: kann ich definitiv nur davon abraten, auch solch käsige Features wie Werkstattbindung oder Basistarif sind Einsparungen, die im Schadenfall immer zu einem sehr bösen Erwachen führen. SB-Verdreifachung, Entfall des Rabattes, Abrechnung zu den Konditionen der Vertragswerkstatt, welche aufgrund der Rahmenvertragsabkommen der Versicherungen sehr straff und somit für die Versicherung günstig kalkuliert sind (SB von 30% kann hier durchaus passieren)
ABER: zur Zeit sind die KFZ-Märkte ganz angenehm, da der ein oder andere Versicherer mal wieder Geld mit der K-Sparte verdient hat und somit ist i.d.R tatsächlich ein wenig Luft da. Aber auch hier aufpassen, denn die neuen Rückstufungsvarianten sind im Schadensfall in den neuen Tarifen um einiges giftiger als in den alten und wirklich lieber 75€ jährlich mehr für die bessern Tarife investieren, denn es wäre doch ärgerlich wenn der Marderbiss zwar versichert, aber der Folgeschaden nur bis 2.500€ gedeckt ist. Auch Umbauten sollen mindestens bis 20.000€ inklusive sein, denn selten ist eine Vette im normalen Serientrim anzutreffen und last but not least: auch die Allgefahrendeckkung ist meiner Meinung nach eine wirklich sinnvolle Erweiterung.
Der ein oder andere hat ja bereits meine "Versicherungsdienste" in Anspruch genommen und war von den Prämien ja durchaus angenehm überrascht. Auch Schadenfälle gabs schon und auch diese wurden im Eiltempo abgewickelt. Falls sich Kunden hier äussern wollen können Sie dies gerne tun und wenn ich zuviel Eigenwerbung betrieben habe, dann dieses Posting einfach löschen:)
Aber ich würde mich bereiterklären nur VETTEN über einen bestehenden Rahmenvertrag einzudecken sofern überhaupt Nachfrage besteht. (die Kraftfahrzeugsparte ist nämlich nicht gerade die ertragreichste von allen)
BG
Marcus
Sparen auf Teufel komm raus: kann ich definitiv nur davon abraten, auch solch käsige Features wie Werkstattbindung oder Basistarif sind Einsparungen, die im Schadenfall immer zu einem sehr bösen Erwachen führen. SB-Verdreifachung, Entfall des Rabattes, Abrechnung zu den Konditionen der Vertragswerkstatt, welche aufgrund der Rahmenvertragsabkommen der Versicherungen sehr straff und somit für die Versicherung günstig kalkuliert sind (SB von 30% kann hier durchaus passieren)
ABER: zur Zeit sind die KFZ-Märkte ganz angenehm, da der ein oder andere Versicherer mal wieder Geld mit der K-Sparte verdient hat und somit ist i.d.R tatsächlich ein wenig Luft da. Aber auch hier aufpassen, denn die neuen Rückstufungsvarianten sind im Schadensfall in den neuen Tarifen um einiges giftiger als in den alten und wirklich lieber 75€ jährlich mehr für die bessern Tarife investieren, denn es wäre doch ärgerlich wenn der Marderbiss zwar versichert, aber der Folgeschaden nur bis 2.500€ gedeckt ist. Auch Umbauten sollen mindestens bis 20.000€ inklusive sein, denn selten ist eine Vette im normalen Serientrim anzutreffen und last but not least: auch die Allgefahrendeckkung ist meiner Meinung nach eine wirklich sinnvolle Erweiterung.
Der ein oder andere hat ja bereits meine "Versicherungsdienste" in Anspruch genommen und war von den Prämien ja durchaus angenehm überrascht. Auch Schadenfälle gabs schon und auch diese wurden im Eiltempo abgewickelt. Falls sich Kunden hier äussern wollen können Sie dies gerne tun und wenn ich zuviel Eigenwerbung betrieben habe, dann dieses Posting einfach löschen:)
Aber ich würde mich bereiterklären nur VETTEN über einen bestehenden Rahmenvertrag einzudecken sofern überhaupt Nachfrage besteht. (die Kraftfahrzeugsparte ist nämlich nicht gerade die ertragreichste von allen)
BG
Marcus
allzeit unfallfreie Fahrt.