04.12.2016, 06:37
Hallo Ralph,
Ich möchte hier mal meine Erfahrung mit der Suche nach einer CE berichten.
Als Erstes braucht man sehr, sehr viel Geduld. Ich suche bereits seit Anfang diesen Jahres.
Ich bin absoluter Laie was die Corvette angeht. Wenn du die Möglichkeit hast nimm zu der Besichtigung einen Bekannten mit dem du vertraust.
Wie bei allen C3 solltest du darauf achten das Rahmen nicht beschädigt ist.
Funktioniern die elektrischen Sachen?
Weiterhin ist bei der CE zu beachten das die Aufkleber in Ordnung sind.Die gibt es nur noch als Nachbau und kosten um die 1000€. der auf der Motorhaube ist oft gerissen.
Auch die original Felgen sind wohl sehr schwer zu finden.
Die erste CE habe ich mir in den Niederlanden bei einem Händler angeschaut.
Für den Preis waren mir zu viele Baustellen am Fahrzeug.
Bei "mobile.de" gibt es 2 für jeweils 23999€ die ich mir beide angeschaut habe.
Die beim Händler ist jemand der nich nur schrauben will eine Katastrophe:
Der lack ist wohl in einem recht guten Zustand, dafür ist im innenraum sehr viel zu machen.
Die Gummidichtungen sollten gewechselt werden und der Händler empfiehlt eine große Inspektion für den Motor. Leider ist auch eine Felge kaputt.
Die 2. ist von einem Privatmann. Meiner Meinung nach in einem technisch guten Zustand.
Lediglich die elektrische Sitzverstellung geht nicht und die Dichtungen sollte manauch erneuern.
Der Lack bedarf etwas mehr Aufwand.
Das also sind meine Erfahrungen. Ich finde die Preise über 30.000€ für zu hoch. Zumal die meisten mit wenig Kilometer angeboten werden, was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss, wenn man auch fahren möchte.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
Gruß Jochen
P.S.: ich habe meine endlich gefunden und hole sie nachher ab
Ich möchte hier mal meine Erfahrung mit der Suche nach einer CE berichten.
Als Erstes braucht man sehr, sehr viel Geduld. Ich suche bereits seit Anfang diesen Jahres.
Ich bin absoluter Laie was die Corvette angeht. Wenn du die Möglichkeit hast nimm zu der Besichtigung einen Bekannten mit dem du vertraust.
Wie bei allen C3 solltest du darauf achten das Rahmen nicht beschädigt ist.
Funktioniern die elektrischen Sachen?
Weiterhin ist bei der CE zu beachten das die Aufkleber in Ordnung sind.Die gibt es nur noch als Nachbau und kosten um die 1000€. der auf der Motorhaube ist oft gerissen.
Auch die original Felgen sind wohl sehr schwer zu finden.
Die erste CE habe ich mir in den Niederlanden bei einem Händler angeschaut.
Für den Preis waren mir zu viele Baustellen am Fahrzeug.
Bei "mobile.de" gibt es 2 für jeweils 23999€ die ich mir beide angeschaut habe.
Die beim Händler ist jemand der nich nur schrauben will eine Katastrophe:
Der lack ist wohl in einem recht guten Zustand, dafür ist im innenraum sehr viel zu machen.
Die Gummidichtungen sollten gewechselt werden und der Händler empfiehlt eine große Inspektion für den Motor. Leider ist auch eine Felge kaputt.
Die 2. ist von einem Privatmann. Meiner Meinung nach in einem technisch guten Zustand.
Lediglich die elektrische Sitzverstellung geht nicht und die Dichtungen sollte manauch erneuern.
Der Lack bedarf etwas mehr Aufwand.
Das also sind meine Erfahrungen. Ich finde die Preise über 30.000€ für zu hoch. Zumal die meisten mit wenig Kilometer angeboten werden, was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss, wenn man auch fahren möchte.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
Gruß Jochen
P.S.: ich habe meine endlich gefunden und hole sie nachher ab